da muss ich dir leider absolut widersprechen.Die Hersteller der wuchtmaschinen sagen das man 5g ignorieren kann, bei manchen sogar 10g. Und ich kann dir versprechen, das man im Normalfall nicht mal 15g merkt.... unter ungünstigen Situationen, und auf beiden Seiten zugleich mag man das schon merken, aber bei einem alleine, keine Chance...
Alleine reifen ausspannen, und wieder einspannen macht 5g Unterschied...
Die Wuchtmaschienen auf die ich zugriff habe, gibt alles über 3g als nicht in Ordnung an,
auch gibt es da keine 5g unterschied nach ausspannen, und wieder einspannen.
Bis 15g merkt man nicht, stellt sich dann die Frage, warum sind dann Bremsscheiben gewuchtet , sicher nicht zum Spass und weil kostet......
Gibt auch Leute die merken auch nichts bei 40g......
Aber gut, über die Genauigkeit von Räder wuchten geht jetzt total am Thema vorbei.
Der verglich sollte nur zur Darstellung dienen, das beim einen Rad, ich sage mal 2000 U/min macht, nicht die Kräfte frei werden als wie beim Polrad was 8000 U/min macht.
Da sich Tommyboy1103 so schon aufgeilt hat, das das gezeigt Polrad von einer U-Zündung ist und nicht von einer E-Zündung ist, bitte.
Wer sich mal die gelb eingekreisten "Gewichte" anschaut, erkennt auch das die Unterschiedlich sind, kann sich ja jeder für sich jetzt mal Gedanken machen, für was die da sind.......