Sollte eigtl.
Wenn das so "blöd" läuft wie bei meinem LT60, liegt das am Vergaser.
Mit MEINEM 19er läuft die Kiste nur mit 105er HD, mit Vergaser aus nem anderen Moped reicht ne 95er...
kraftstoffniveau musste ich absenken.. Weil im Teillast gerotzt mit Zündaussetzer...
Hab das mit @TommyMaul per PN ausbaldovert, seitdem läuft die Kiste Sahne in jedem Bereich (komischer weise in meinem Vergaser nur mit 105er)
Simson S51 Probleme beim Vergaser einstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie bereits geschrieben hätte ich noch einen FILU Luftfilter da. Würde das eventuell Verbesserung bringen? Wäre dieser Tipp zum besseren Standgaseinstellen oder gegen das Absaufen? Derzeit habe ich nur eine 72er HD noch da. Habe aber bedenken, dass die dann zu mager läuft.
Ich denke jetzt mal du meinst das Kraftstoffniveau im Vergaser. Ich habe es per Senfglasmethode auf 9mm eigestellt. Welchen Wert hast du genommen? Und gegen welches meiner beiden Probleme soll das etwas bewirken?
-
Mit Standartluftfilter und 80ger Düse wird die Kiste wahrscheinlich überfetten. Wenn Du das Gummi zwischen Vergaser und Lufi raus machst, wird Dein Moped tadellos laufen.
Mit Serien Lufi ist wohl eine 75ger Düse das max.
Egal was für Kopfsteinpflaster Du fährst. Niemals wird das Moped deswegen ausgehen.
Das Problem ist ein anderes. -
Ja deswegen habe ich auch keine 80er sondern eine 75er verbaut. Habe es mit einem Filu heute probiert und es hat deutlich besser funktioniert. Auch das Einstellen vom Standgas ging nun deutlich besser. Noch nicht perfekt, aber eine deutliche Verbesserung.
Und wo liegt das Problem dann mit dem Ausgehen?
-
Also Standgas hast jetzt "im Griff"...
Bleibt jetzt nur noch das Problem das sie zwischendurch mal ausgeht? Oder noch nicht getestet?Welchen luftfilter hast du denn jetzt drin?
Patrone oder Fläche? -
Habe diesen Luftfilter. https://www.ostoase.de/Luftfil…Ausf-fuer-Simson-S51-SR50
Möchte jetzt keine voreiligen Entschlüsse ziehen, aber es scheint wirklich so, als würde sich das Standgas damit besser einstellen lassen. Warum es gestern mit dem normalen nicht ging, weiß ich persönlich nicht.Geht manchmal noch aus, bin aber auch kein Kopfsteinpflaster gefahren. Werde demnächst meine Zündung abblitzen und anschließend das Standgas nochmal einstellen und dann gucken, ob das Problem weg ist.
HarryTie meint ja es ist ein anderes Problem vorhanden.Wie hast du dein Kraftstoffniveau abgesenkt? Könntest du das eventuell mal erklären.
-
Das Dein Moped aus geht, kann viele Gründe haben
Ich würde es erst einmal mit einen Tauschvergaser von nen Kumpel versuchen.
Es könnte z.B. sein, daß der Schwimmer klemmt.
Es kann auch ein elektrischer Defekt sein, der bei starken Vibrationen auftritt.
Das Mopet darf bei Kopfsteinpflaster nicht ausgehen. Das ist definitiv nicht normal. -
Sie geht ja auch nicht so aus wie du wahrscheinlich denkst. Der Motor läuft noch, nur nimmt dann kein Gas mehr an. Wenn ich Vollgas gebe, passiert gar nichts. Lege ich sie dann auf die Seite, kommt sie wieder und alles ist in Ordnung.
-
auch das darf nicht passieren wenn alles in Ordnung ist.
-
Möglich dass das Schwimmernadelventil sich dann zumindest kurzzeitig verklemmt?
Aber das klingt weit hergeholt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!