S51 zieht im oberen Bereich nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nicht einfach n neuen kolben einbauen... Das geht meistens in die Hose...
    Zylinder schleifen lassen mit angepasstem kolben...

Baust du ohne den Zylinder bearbeiten zu lassen einen Übermaß kolben ein, klemmt/frisst der auf den ersten 1000m....

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• diese Frage kannst du gerne mal in die Suche eintippen.

Wenn der kolben hin ist, muss der Zylinder IMMER auf das nächst größere schleifmaß geschliffen werden, und zwar passend zu dem kolben. In deinem Fall wäre das mindestens irgendwas bei 38,75... meistens eher 39, falls er schon zu doll verschlissen ist, oder ne riefe hat oder sowas.

• Kolben kann NICHT einfach nachgesteckt werden.
    Abgedrehten Tuningkopf brauchst du nicht, wenn dein Quetschmaß passt.
    Lass einfach deinen jetzigen Zylinder mit nem Barikit schleifen, der Almot ist meiner Meinung nach nicht so der Renner.

• Okay Dankeschön.
    Ich werde Jz denk ich Mal bei Ostoase schleifen lassen.
    Ich bin aber am überlegen ob ich direkt auf 60ccm aufbohren lassen soll. Ich hab halt nur nen Autoführerschein und darf nur 50ccm fahren, soll ich's riskieren? Merkt man das bei ner Kontrolle?
    LG

• Das bringt rein gar nichts, du bist im besten Falle gleich schnell wie vorher! Um aus den 60ccm auch das ori. Potential raus zu holen, müssten die SZ mit nachgearbeitet werden, was 30 bis 50 EUR kosten sollte. Dann haste aber einen schönen " Traktor " -Zylinder.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• ....weil die SZ durch das aufbohren schlechter werden und der Zylinder schlechter " durchatmen " kann. Das mit dem Sportkolben ist eig. Quark, woher haste das denn ? Nur weil ein Kolben manchmal als Einringvariante ausgeführt ist oder teurer als die MZA Klapperkolben ist's noch lange keine Sportvariante....
    Du kannst mal bei http://www.sachsenmoped.de schauen. Deren Kingkong oder Tuningline Kolben sind ne echte Alternative zu Barikit, wenn man dem Internet glauben darf ?!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!