S51 zieht im oberen Bereich nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Dienstleister findest Du hier:

Dienstleistungen

Nach OT wird keine Zündung eingestellt.

Wieviel vor OT hängt vom Motor/ Zylinder ab.

Beim original 50 ccm für die S51 ist es 1,8 vor OT.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• So also Jungs.
    Vape wurde jetzt "Professionell" verbaut...
    Teilweise diente der Scheinwerfer als Blinker aber jetzt funktioniert alles. Ich hab jetzt nur das Problem mit dem neuen Kolben, das der wenn sie warm wird, dehnt der sich aus und klemmt bzw bleibt hängen. Sie zieht auch Falschluft zwischen Kopf und Zylinder, weil da die Flächen wahrscheinlich nicht Plan sind, daran werde ich mich aber später mit Schmiergeldpapier und ner Glasplatte probieren. Was kann ich mit dem Kolben machen?
    Lg

• Irgendwie stimmt da alles ganz gewaltig nicht.

Wenn der neue Kolben schon geklemmt hat, ist der auch wieder kaputt. Also Zylinder ziehen und Fotos machen. Wer hat alles eingebaut?

• Der Kolben ist nicht Kaputt, keine Ahnung wieso ist irgendwie ganz komisch. Die vape funktioniert jetzt einwandfrei und es passt alles. Zylinder sieht auch gut aus, so wie davor auch, hat keine Schäden bekommen. Jmd ne Ahnung?
    Lg

• Such dir einen Fachmann der deinen Zylinder an deinen Kolben anpasst
    manchmal reicht es auch den Zylinder noch mal durch zu honen , musst aber trotzdem das Einbauspiel nachmessen lassen
    100/tel genau geht halt nur mit dem entsprechendem Werkzeug

MfG.

• Und genau das ist das Problem. Ich finde bei mir im Umkreis (Nähe Karlsruhe) fast keine Fachwerkstatt, die mir das machen kann oder etwas ändern kann.
    Kennt ihr vlt jemanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!