2-4 Gang geht nicht rein.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    da mein mein Sohnemann langsam das Mopedalter erreicht(er hofft sehr, dass die 15er Regelung in Bayern kommt :) ), hab ich mein Baby wieder flott gemacht. Da es irgendwìe das kleine 6000ter Lager gestört hatte, hab ich dem Motor gleich neue Lager + Kurbelwelle gegönnt. Nach dem zusammenbau habe ich jetzt das Problem, dass die Gänge 2-4 nicht mehr schalten. Das Getriebe wurde nicht zerlegt, hab ich nur raus und wieder rein gesteckt. Der 1. Gang schaltet sauber und das 46,6 Maß passt auch. Mir ist aufgefallen, dass ich den Ziehkeil nur mit Hilfe meiner Daumenkraft rein schieben kann, raus schaltet er etwas hakelig, aber doch sauber. Schaltwalze ist auch fest und die Klemmringe sind neu. Kann mir jemand weiter helfen. Danke schön mal.

• Hi, hi
    Nee, hab den Motor schon wieder eingebaut. Hab ihn vorher dummerweise nicht getestet, da ich ja am Getriebe nix geändert habe. Nur die neuen Lager. Ist heute auch sofort angesprungen und gefahren. Aber halt nur im ersten Gang.

• Sicherungsring vom Schaltwalzenbolzen gerutscht kann auch der Fehler sein

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• was nützt dir ein neuer Sicherungsring, wenn die Nut nicht zu tief ist.
    Schraub die ÖLeinfüllschraube raus und gugge rein, man sieht den Schaltwalzenbolzen.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Wieviel Spiel hat sie denn?
    Nimm doch mal den Deckel ab, und stell ma n Bild rein... Wenns geht ohne Kupplungskorb. Evtl "nur" n Montagefehler...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!