Ich finde das schon recht kurios.
Bei dem Einen passen die immer
bei Anderen muß oftmals nachgearbeitet werden
Wie dick ist denn da das Pleuel?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich finde das schon recht kurios.
Bei dem Einen passen die immer
bei Anderen muß oftmals nachgearbeitet werden
Wie dick ist denn da das Pleuel?
also ich hatte vor ca. 3 Wochen eine ZT BB Welle verbaut (selbes Pleul) und das passte nicht. Kommt vermutlich auch aufs Gehäuse an.
Hallo ihr lieben, ich habe bei meinem M53 2x Kurbelwellen von Kultmoped gekauft. Bin mit meiner bescheidenen Erfahrung sonst sehr zufrieden dort und hatte vermutet, beim ersten Einbauen schlecht gearbeitet zu haben. Bei beiden stößt das Pleuel an die obere Kante. Das alte Pleuel war an der Basis 15mm, die neuen sind beide 16mm. Sieht man auf dem Foto fast schon ohne nachzumessen. Soll ich da jetzt wirklich an der Kante von der Kurbelkammer rumdremeln? Hab eigentlich kein gutes Gefühl dabei. Die alte Welle wollte ich eigentlich net mehr einbauen weil das obere Auge vom Pleuel aus der Mitte ist. Moped lief trotzdem....
Was haben die Wellen jetzt mit FEZ zu tun?
Dremel nen Stück weg oder reklamier sie und verbaue ne andere.
Stimmt, steht net drauf. Wollte nur mal hören, was andere in so nem Fall machen.
Ganz klar das pleuel abfeilen.
Steht doch schon alles hier drinne, hätte man glaube ich nur lesen brauchen.
Gehäuse bearbeiten, oder eben ander KW nehmen.
Hier mal die Antwort auf meine Nachfrage zur aktuellen Charge:
ZitatAlles anzeigenUnser Techniker hat sich die Kurbelwellen noch einmal genau angesehen. Die Pleuel sind von der Breite ganz normal,
er selber verbaut sie auch und konnte noch nichts dergleichen feststellen.
Ihre Reklamation muss sich wohl auf einen ältere Charge beziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!