Kaufberatung Zylinderkit SR50 für Drehmoment sonst Serie

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  • Hallo zusammen,


    bin neu hier, Lukas aus Essen.
    Habe eine SR50, Motor frisch revidiert. Original Zylinder rasselt bei höheren Drehzahlen und hat fürs hügelige Gelände für mich zu wenig Drehmoment.


    Daher suche ich einen Tuningzylinder(kit) der untenrum deutlich mehr Drehmommet hat. Ansonsten muss er nicht sonderlich hoch drehen. Würde sonst auch gerne alles Serienmäßig lassen. Vergaser ist der 16n3-2 Sparvergaser, wenn der dann raus muss wäre das noch OK.


    Was schlägt ihr vor ? Preis ist zweitrangig.


    Viele Grüße

  • Das habe ich vor, danke für den tollen Tipp.


    Lebe halt nicht im Flachland, habe zudem vor hin und wieder mit Sozius zu fahren. Da habe ich dann direkt nen Autokorso hinter mir.


    Ich freue mich weiterhin über konstruktive Antworten.

  • Der Reso 60 hat bestimmt Drehmoment ohne Ende, genau den würde ich auch nehmen, 27mm Gaser und aoa4 nicht vergessen.


    Wo ist hügelig? Sozius macht kein Mofa draus, außer getreu dem Motto „willst du Respekt in der Clique, dann f............“



    Bei solchen Lasten und Hügeln auch an die bremsanlage denken

    Sommer, Sonne, Heizung


  • Der kommt vielleicht nicht an dir Drehmoment"kurve" eines E-Motor ran aber kommt aus dem Regal und funktioniert plug and play.
    Oder einfach ein passenderen Vorschlag machen wenn man es besser weiß.





    Gehe ich recht in der Annahme, daß die mitgeführte Last ziemlich fett und gewichtig ist?

    Ist eigentlich schon 1.April?

  • Gehe ich recht in der Annahme, daß die mitgeführte Last ziemlich fett und gewichtig ist?

    Deine bessere Hälfte hatte ich nicht vor zu transportieren aber wenn es hilft, tue so als ob und mache einen gescheiten Vorschlag.


    Danke Dead Sky, wusste nicht dass es hier son Kindergarten ist.
    Zum LT60 Reso: machen die 10ccm schon so einen Unterschied im Drehmoment ?
    Oder wirds bei mehr Hubraum schnell Eng mit den sonstigen Serienteilen ?

  • Homer, halt doch einfach die Klappe wenn dein Tag scheiße war und lass deine Laune nicht an jemanden aus der eine ganz klar definierte Frage gestellt hat und diese auch noch ganz freundlich. Lehmann kann man getrost einfach ausm Forum entfernen. Den Typen braucht keiner.


    Je nach Budget würde ich ggf. über 70ccm nachdenken. Bedarf aber einer größeren Änderung.

  • Deine bessere Hälfte hatte ich nicht vor zu transportieren aber wenn es hilft, tue so als ob und mache einen gescheiten Vorschlag.
    Danke Dead Sky, wusste nicht dass es hier son Kindergarten ist.
    Zum LT60 Reso: machen die 10ccm schon so einen Unterschied im Drehmoment ?
    Oder wirds bei mehr Hubraum schnell Eng mit den sonstigen Serienteilen ?

    Ja der 60ccm Reso wird einen Unterschied machen.


    Was die Serienteile angeht, wird das auch mit 70ccm klappen und auch einen 85ccm 2Kanal mit zahmen (Seriennahen) Steuerzeiten.


    Denkst du denn über mehr Hubraum nach? Dies würde einen größeren Aufwand machen.

  • Ich sage mal so, ich habe nichts gegen mehr Hubraum. In wiefern ist der Aufwand da höher ? Vergaser und Auspuff oder muss direkt eine andere Kurbelwelle rein oder Modifikationen am Motorgehäuse ?
    Sorry für die dummen Fragen, beschäftige mich gerade erst mit dem Thema.

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