Kaufberatung Zylinderkit SR50 für Drehmoment sonst Serie

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  • Mal in die andere Richtung denken...
    Ist das villt n Zylinder der für 45er hub oder langes Pleuel ist?

    keine Ahnung. Ich kenne im Allgemeinen die Maße nicht. Dachte ich bekomme was ich bestellt hab. Bohrung passte. Mehr Gedanken habe ich mir dazu nicht gemacht.


    Zylinder ist jedenfalls dran mit 0.5er Fußdichtung. Quetschkante ist jetzt 1mm. Auspuff ist auf AOA1 umgebaut wobei der krümmer nur um 3cm gekürzt wurde. Mehr ging nicht. Danach kam direkt die Krümmung.


    Beim Schalldämpfer Einsatz ist mir noch aufgefallen dass das Eingangsrohr nur 13 mm hatte, das Ausgangsrohr 15 - 16.

  • Hi Leute wollte mich mal zurückmelden,


    ich hatte wohl irgendwo einen Messfehler, die SZ sind jetzt 118 und 168 Einlass habe ich nicht berechnet.
    Auspuff ist jetzt AOA1 aber ich habe eher das Gefühl dass es sich dadurch etwas verschlechtert hat, Durchzug ist etwas schwächer und oberrum hat sich nicht wirklich was getan.


    QK ist jetzt 1,1 mm mit 1,0mm Fußdichtung.


    Auch wenn es Anfangs nicht der Fall war könnte ich mir jetzt doch noch ein paar Km/h mehr an Endgeschwindigkeit vorstellen.


    In der SR50 ist ein 16er Ritzel verbaut, kann ich noch größer gehen ? auf 17 oder 18 ? Der 1. Ganz ist gefühlt extrem kurz und ich komme die Hügel die wir hier haben auch sehr gut hoch. in den 3. Schalten muss ich i.d.R erst bei richtig fiesen Steigungen um die 10% und mehr.


    Wie siehts denn mit dem Sparvergaser aus ? Geht der mit dem 60er Zylinder ? Kerze sieht top aus.


    Kann mir jemand was zu meinen Fragen im oberen Post sagen ?

  • Das ist Typisch beim AOA1/2 Auspuff, kostet untenrum Leistung, und obenherum tut sich nicht bei dem Stino 60er nichts wegen den SZ.
    Das ganze wurde ja schon erklärt.


    Fürn grösseres Ritzel fehlt es da an Kraft, der wird der Durchzug, Beschleunigung schlechter sowie die Berge hoch.


    Der BVF 16N3 funktioniert, der ist bei den 70er ab Werk auch verbaut wurden.

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