na gestolpert wären die nich. Es gab kein Internet.
Aber zurück zum Thema.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Aber zurück zum Thema.
Aber zurück zum Thema.
Wenn man es so offensichtlich gemacht hätte, zb. in einer Zeitung..........
blaumeise, hast du un der Zone gelebt ?
Nö.
Da der Anbieter Gewerbetreibender ist, kann er für solche Falschinformation wettbewerbsrechtlich belangt werden.
aber wir leben ja jetzt in ein "schönen" Rechtsstaat......
Wo ist das Problem, es gibt genügend abmahn Anwälte die nur darauf warten nette Briefchen mit horenden Zahlungsaufforderungen
zu verschicken.
Müsste halt nur einer machen der mit gleichem Gewerbe sein Geld verdient !
Es sind doch genügend hier im Forum die ähnliches Gewerbe betreiben, da reicht ein einziges Fahrzeug Angebot aus um die Bluthunde los zuschicken und ihm damit Wettbewerbsvorteile zu unterstellen.
MfG.
Nö.
Das dachte ich mir, auf Grund deiner Antwort.
Wo ist das Problem, es gibt genügend abmahn Anwälte die nur darauf warten nette Briefchen mit horenden Zahlungsaufforderungenzu verschicken.
Müsste halt nur einer machen der mit gleichem Gewerbe sein Geld verdient !
Es sind doch genügend hier im Forum die ähnliches Gewerbe betreiben, da reicht ein einziges Fahrzeug Angebot aus um die Bluthunde los zuschicken und ihm damit Wettbewerbsvorteile zu unterstellen.
MfG.
Das wird dazu ein zu kleiner Fisch sein.
Abgesehen davon, stehen diese abmahn Anwälte selber unter "Beobachtung"
https://www.exali.de/Info-Base/gesetz-abmahnmissbrauch
Als Verbraucher gäbe es noch die Möglichkeit, den Anbieter wegen Betrugs oder zumindest irreführender Werbung zu belangen, da die Angebote mit Eigenschaften beworben werden, die auf sie nicht zutreffen.
Da gibt es aktuell den einen oder anderen Automobilhersteller, der sich mit derlei herumärgern darf.
Das wird dazu ein zu kleiner Fisch sein.
Abgesehen davon, stehen diese abmahn Anwälte selber unter "Beobachtung"
exali.de/Info-Base/gesetz-abmahnmissbrauch
ob kleiner Fisch oder nicht, ist völlig unerheblich
da wird pauschal nach angeblichem Verdienstausfall/Schaden eine Summe X zu Zahlen veranschlagt , meist mehrere Tau. €
mit Unterlassungserklärung die du unterschreiben musst .
Wenn du Unterschreibst verpflichtest du dich es nicht wieder zu tun , wenn ja geht der Streitwert in die 10 Tau. und du bist automatisch schuld.
Habe ich mit meiner Frau schon durch bis vor Gericht, und die bekommen in diesem Sch...ß- kaaa... Staat auch noch recht
nur ein kleines Beisp. aus unseren Erfahrungen.
Meine Frau betreibt ein Online Versand und Ladenhandel mit Kindersachen:
und bietet bei Ebay Kinder Handschuhe an: die zu 90% aus Baumwolle und zu 5% aus Polyester besteht
so finde den Fehler in der Beschreibung des Artikels Streitwert übrigens 8,50 € inkl. Versand
- bei über 5000 eingestellten Artikeln kann das schon mal passieren ist zu mind. unsere Meinung aber nicht der Gerichte
Frau xy mit Verkaufsportal bei Ebay mit Artikeln von der Kinderstrumpfhose bis hin zu Autoersatzteilen ( die hat von allem etwas um ein großes Spektrum abzudecken)
sucht mit ihren Anwalt nach Verstößen in der Beschreibung von Artikeln bei fremder Anbietern.
Und setzt so die Maschinerie in Gang. Und das völlig legal
MfG.
PS- Zu deinem Link
Er ist nicht das Papier wert auf das er geschrieben steht, die machen munter weiter.
Da müsste sich schon die Politik mit beschäftigen und Gesetze ändern, aber die haben gerade mit sich selber zu tun.
Nö.
Ich sage es mal ganz nett!
Dann würde ich mich von Sachen die man nur vom hören sagen kennt, etwas unauffälliger äußern!
MfG.
Ich sage es mal ganz nett!
Dann würde ich mich von Sachen die man nur vom hören sagen kennt, etwas unauffälliger äußern!
MfG.
Dann kläre mich bitte auf. Das ist jetzt ernst gemeint.
Mein bisheriger Eindruck, den ich nicht nur aus dem Fernsehen habe, ich habe Freunde in meinem Alter (50+) die in der DDR aufgewachsen sind, ist, das Kritik am Staat in der Öffentlichkeit durchaus Konsequenzen hatte.
Edit: gerne auch per PM
Dann kläre mich bitte auf. Das ist jetzt ernst gemeint.Mein bisheriger Eindruck, den ich nicht nur aus dem Fernsehen habe, ich habe Freunde in meinem Alter (50+) die in der DDR aufgewachsen sind, ist, das Kritik am Staat in der Öffentlichkeit durchaus Konsequenzen hatte.
Edit: gerne auch per PM
Wo war den das was ich geschrieben habe Kritik am Staat der DDR ?
Wie sieht den heute aus mit Kritik am Staat aus ?
Dann kläre mich bitte auf. Das ist jetzt ernst gemeint.
Das würde hier den Rahmen sprengen!
Das kann man bei einem Treffen mit nen Bierchen viel besser,
nur soviel -es hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht
Aber, es wurde auch in der Öffentlichkeit ,durchaus auch sehr hitzig, über die Missstände und Unzulänglichkeiten im Alltag diskutiert ohne das jemand gleich Konsequenzen zu fürchten hatte.
Ich zum Beispiel bin sehr behütet auf dem Lande aufgewachsen und hatte nie das Gefühl das mir etwas fehlte ,oder mir oder anderen großes Unrecht wieder fahren ist.
Außer dem würde ich mich nie dazu äußern was in der damaligen BRD besser oder schlechter war, weil ich es nicht erlebte sondern nur von meinen Verwandten gehört habe.
Und es ist mir eben aufgefallen das du schon des öfteren in dieser Richtung unterwegs warst, und ein Tipp-
der Ossi mag überhaupt nicht leiden wenn ein Außenstehender ihm erzählt wie es war und was damals gewesen ist.
MfG.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!