die is bestimmt deutsch, und nur im Ungarn Stil neu aufgebaut um die Leute zu verwirren
![]()
Reimport, oder nicht? Der Ratethread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
und vorallem hat N kein zündschloss...
Aber siehst dich hat er schon verwirrt, muss wohl genau so sein. Hat er aber täuschend echt gemacht

Aber mal ganz ehrlich, selbst wenn sie deutsch wäre, ist das alles andere als nen Neuaufbau... alles krumm und schief, schutzblech noch verbeult, diverse fehlteile, tacvo hängt nur dranne damit eins da ist usw...
-
Hey Leute, ich hab zwar kein Inserat für euch, dafür nen Pferd was schon in den Brunnen gefallen ist.
Hab mir am Wochenende ne S50-B2 geholt, viel übrig ist von der Kiste nicht mehr, der Verkäufer hat mir aber zumindest im Kaufvertrag versichert dass die Kiste deutsch ist (stand angeblich 25 Jahre in ner Scheune).
Da auf dem Typenschild keine Einstanzungen sind und das Typenschild auch zum Rest des Mopeds passt, habe ich mir da erstmal keine Gedanken gemacht.
Der nette Herr beim KBA meinte am Telefon natürlich dass er, bevor er den Antrag hat, nicht nachgucken kann ob das Ding deutsch ist oder nicht (der hatte doch bloß kein Bock
).Da ich auf Papiere nun mindestens 20Wochen warte und natürlich am liebsten vorher schon mit dem Neuaufbau anfangen würde, wollte ich mal fragen ob das für euch nach deutscher oder reimport Simme aussieht.
Zumindest dass die Sozius Fußrasten genau so abgeranzt wie der Rest des Mopeds sind macht mir Hoffnung, aber ich bin leider auf dem Gebiet auch kompletter Neuling. -
auffällig ist für mich, keine blinker, keine Hupe, höher Lenker. Aus deinem anderen Thema kann man auch erkennen das die Elektrik doch sehr übersichtlich ist, was auch häufig bei den reimporte der Fall ist.
Ich denke in diesem Fall ist es eine 50/50 Chance.
Im übrigen ist es schön was im Kaufvertrag steht, und du kannst ihm das Moped auch wieder hinstellen, nur ob du dein Geld so bekommst oder einklagen musst ist die Frage. Und wenn er glaubhaft versichern kann das er nicht wusste das es nen reimport ist, wird das Eis immer dünner...
-
Ich denke in diesem Fall ist es eine 50/50 Chance.
Dann bleibt wohl nur abwarten und hoffen dass die Kiste einfach nur verbastelt und vergessen wurde.
nur ob du dein Geld so bekommst oder einklagen musst ist die Frag
dafür hab ich dann Freunde die mich auf langweiligen Autofahrt begleiten wenn ich ihm die Kiste wieder hinstelle.
Bin zwar eigentlich nicht der Typ für sowas aber für Leute die andere mit Reimporten abziehen hab ich kein Verständnis

-
und danach bist du dranne wegen was auch immer du dann vorhast... na wenn du meinst das dies der richtig weg ist, bitte. Ich kann dir sagen das Hausfriedensbruch, Körperverletzung, Bedrohung und was da nich alles in Frage kommt teuer wird, und zwar nicht für den Verkäufer...
-
Na so ein lustloser Mitarbeiter, höchstwahrscheinlich würde er wen einmal angefangen den ganzen Tag am Telefon fragen beantworten
edit: grandpa, wenn ich schon lese das da Kumpels mitmüssen... nimm am besten noch paar Holzlatten mit
-
edit: grandpa, wenn ich schon lese das da Kumpels mitmüssen... nimm am besten noch paar Holzlatten mit
ich nix Holzlatten. Ich glaube/hoffe das du das etwas unglücklich formuliert hast

Ich glaube ich bin bei dieser Einstellung dem kba gegenüber, und der Einstellung wie er sein Geld, für den Fall das, wiederbekommen will auch nicht mehr gewillt dem User zu helfen...
-
Ich kann dir sagen das Hausfriedensbruch, Körperverletzung, Bedrohung
Soweit wirds nicht kommen, davor gehe ich den Rechtsweg. Wenn da aber noch 2 Leute im Hintergrund stehen und man sagt man will sein Geld für die Kiste wieder wirkt das meist mehr als wenn man da alleine steht. Ich werd da niemandem wegen 500 Eumeln auf die Fresse schlagen und ne Anzeige riskieren
Hatte es schonmal dass mir jemand von nem Motorrad Verkauf Geld geschuldet hat (jaja 100€ zu wenig inner Tasche, die überweist er mir), der Weg über Anwalt etc. ist da leider echt nicht schön
Von daher ist in meinen Augen nichts verwerflich daran mal bei dem Betrüger vorbeizuschauen und nach seinem Geld zu fragen.Na so ein lustloser Mitarbeiter, höchstwahrscheinlich würde er wen einmal angefangen den ganzen Tag am Telefon fragen beantworten
Ich frage mich halt warum ich das nicht selber einfach online prüfen kann... ne Datenbank scheint ja zu existieren.
-
Ja, unglücklich rüber gekommen. Wenn man etwas kauft ist man ja mit den Bedingungen einverstanden, und wenn alles in Vertrag festgehalten ist da muss man auch nicht mit Kumpels oder meinungsverstärkern anrücken, finde das auch eher lächerlich.
-
Da sind schon einige Anzeichen dafür, dass es sich um ein Reimport handelt. Aber wenn du, wie du schreibst 500eur bezahlt hast dann ist das wohl mittlerweile selbst für ein Reimport ganz ok.
-
Da sind schon einige Anzeichen dafür, dass es sich um ein Reimport handelt. Aber wenn du, wie du schreibst 500eur bezahlt hast dann ist das wohl mittlerweile selbst für ein Reimport ganz ok.
530€ warens und nen s51 Motorgehäuse war noch dabei, deswegen dachte ich wenns ne deutsche ist kann man da nicht viel falsch machen. Mal sehen obs ne deutsche ist, falls nicht sehen wie er reagiert wenn man ihm die Kiste hinstellt und sein Geld wieder will und sonst muss es halt übern Anwalt laufen.
Ansonsten muss ich mich mal schlau machen was das übern TÜV kostet, was anderes als "das richtet sich nachm Aufwand" und "ja teurer als beim KBA wirds auf jeden Fall" konnte man mir da nicht sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!