Reimport, oder nicht? Der Ratethread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na was bleibt noch übrig wenn du ne Comfort noch vor der Wende nach Ungarn exportiert hättest? Die müsste doch dann eigentlich zurückgebaut werden? Oder nicht?? Sprich Hupe, Fußrasten, Blinker, Fernlicht.
    Die waren ja bei uns schon jenseits der 2000 Mark.
    Da wird der Markt für ne Comfort mit Vollausstastung recht dünn gewesen sein in Ungarn. Könnt ich mir vorstellen.

Post um, wurden nur abgesteckte Versionen nach Ungarn exportiert? Oder auch voll ausgestattete Mompeten! :kopfkratz:

In die Tschechoslowakei, Bulgarien und weiß der Erich noch wohin. Scheint es ja so gewesen zu sein!

ging auch vollausgestattet nach Ungarn. Ohne Hupe, Blinker etc. Sind nur die 40kmh solo Maschinen.

• Ok?!? :kopfkratz:
    Was mich dann zur nächsten Frage bringt.

Konnten dann die 60 km/h Varianten mit ner anderen Zulassung, bzw. mit ner anderen Führerscheinklasse in Ungarn gefahren werden??????

Grüße aus Seefeld ;)

• Krass!
    Dann besteht ja eine gewisse Chance nenn Reimport aus Ungarn mit ner 60 km/h Zulassung Legal in „Good Old Germany“ fahren zu dürfen?!?
    Wahrscheinlich 1:31000!!!

Grüße aus Seefeld ;)

• Na was bleibt noch übrig wenn du ne Comfort noch vor der Wende nach Ungarn exportiert hättest? Die müsste doch dann eigentlich zurückgebaut werden? Oder nicht?? Sprich Hupe, Fußrasten, Blinker, Fernlicht.
    Die waren ja bei uns schon jenseits der 2000 Mark.
    Da wird der Markt für ne Comfort mit Vollausstastung recht dünn gewesen sein in Ungarn. Könnt ich mir vorstellen.

Post um, wurden nur abgesteckte Versionen nach Ungarn exportiert? Oder auch voll ausgestattete

Ungarn Modelle dürfen keine Hupe, Blinker usw. haben- sorry , da haste dir aber schön was zusammegesponnen. :rolleyes:

Auch wenn die N Modelle überwiegen nach Ungarn exportiert wurden, sind auch B, Enduro usw. nach Ungarn gegangen, wie auch SR, Schwalbe, Star usw.

Ob nun Tschische Comfort oder ein Ungarn Model, beide sind Reimporte und haben das selbe "Problem" mit der BE.

• Nö, die die mit 60kmh exportiert wurden, dürfte man mit den ausländischen Papieren hier als LKR anmelden - die ausländischen Papiere sind aber so gut wie nie vorhanden.

• Nö, die die mit 60kmh exportiert wurden, dürfte man mit den ausländischen Papieren hier als LKR anmelden - die ausländischen Papiere sind aber so gut wie nie vorhanden.

Aha!?! :juchuu:
    LKR heißt 50-125 ccm
    Sprich, 60kmh!?!
    Also in der Theorie würde es gehen!
    Trotz Exportkennung!
    Aber mit den Originalen Papieren.

Grüße aus Seefeld ;)

Aber nur wenn es EU Papiere sind.
    Die werden allerdings umgetauscht.
    Alles andere brauch eine 21er Abnahme um hier eine Zulassung zubekommen.

In Ungarn gibt Mopeds mit 50km/h und 40km/h nach ihren nationalen Regierung.
    Wenn man damit in ein anderes Land fahren will muss dieses Land in dem du fahren willst, diese Regelung anerkennen.
    Was selten der Fall ist.
    Ohne die Anerkennung, ist man dann auch schnell ohne gültigen Führerschein in ein anderen Land drann.

Nur mal so, das in Deutschland mit Kleinkraftrad 50km/h oder 60km/h
    gefahren werden darf, ist auch eine Nationale Regelung, die bis an die Staatgrenze gild.

45km/h nach EU Recht mit entsprechenden EU-Papieren kannst in jeden EU Land fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!