Da der bei mir aus der Ecke kommt hab ich den mal angeschrieben und höflich nach Papieren gefragt. Mal schauen was da kommt.
Wetten, er hat keine.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Da der bei mir aus der Ecke kommt hab ich den mal angeschrieben und höflich nach Papieren gefragt. Mal schauen was da kommt.
Wetten, er hat keine.
Zu den Papieren hat er nichts gesagt. Nur das er sie so vom Händler hat.
Wird auch ne CS sein, nix H
Ich Dreh noch durch mit diesen Kürzeln!
CS heißt dann Tschechien?
H heißt dann Ungarn?
CM heißt dann .......?
Gibts noch mehr Kürzel??
S51 B - Bulgarien
S51 C- Cuba
S51 E- Estland
![]()
![]()
Ja Ne is klar.
Und CM heißt dann Kamerun
Oder wat? ![]()
Steht für Zeh-Zeh-Mücken (50).
![]()
Ja Ne is klar.
Und CM heißt dann Kamerun
Oder wat?
CM50 steht für Ungarn genauso wie H was meist als H40 auf Typenschild steht und die 40km/h Ausführungen kennzeichnet.
Die CM50 steht auch gern mal auf dem Rahmen im Bereich Typenschilds.
CS steht für Tschechien.
S51 B-4-D steht für BRD Export.
Bei bulgarischen und Polnischen habe ich noch keine Kennung gesehen.
Darüber hinaus sind die Moped in weit mehr Ländern Exportiert wurden.
@ illeminator
Eine BE hat der nicht.
Nanana, liebe geschichtsverweigerer.
CS steht für die Tschechoslowakai. Ja, das war mal eins.
Hallo Leute,
Ich hab mir mal ein Spielzeug zugelegt. Ist nicht im besten Zustand aber für 550€ Ohne Papiere fand ich es ok.
Da ich nun auf euer Forum gestoßen bin und mir gleich das Thema aufgefallen ist hab ich gerade etwas Puls bekommen.
Ich lade mal ein paar Bilder hoch und würde mich über eure Meinung freuen was ihr meint ob DDR oder Export
Ob das Export oder DDR ist, ist egal. Der RAhmen hat an der Schweißnaht ein Riss und damit genaugenommen Schrott.
MfG
Tobias
Nanana, liebe geschichtsverweigerer.
CS steht für die Tschechoslowakai. Ja, das war mal eins.
Danke. Herr Lehrer.
Dein Schwerpunkt liegt aber auch mehr in Geschichte, als in Deutsch! 
Dann ist die Chance also ziemlich gering, an eine Comfort aus Ungarn zu geraten.
Aufgrund der damaligen gesetzlichen Bestimmungen, wäre nicht mehr viel übrig geblieben. Wäre dann mehr Nonfort als Comfort!
Kann man das so stehen lassen!
Oder ist jemand schonmal eine untergekommen?
Dann ist die Chance also ziemlich gering, an eine Comfort aus Ungarn zu geraten.
Aufgrund der damaligen gesetzlichen Bestimmungen, wäre nicht mehr viel übrig geblieben. Wäre dann mehr Nonfort als Comfort!
Kann man das so stehen lassen!
In Ungarn dürften Mopeds nur Solo gefahren werden und maximal 50km/h, da musste mal erklären warum nach den damaligen gesetzlichen Bistimmung, da nicht viel übrig geblieben sein soll?
Na was bleibt noch übrig wenn du ne Comfort noch vor der Wende nach Ungarn exportiert hättest? Die müsste doch dann eigentlich zurückgebaut werden? Oder nicht?? Sprich Hupe, Fußrasten, Blinker, Fernlicht.
Die waren ja bei uns schon jenseits der 2000 Mark.
Da wird der Markt für ne Comfort mit Vollausstastung recht dünn gewesen sein in Ungarn. Könnt ich mir vorstellen.
Post um, wurden nur abgesteckte Versionen nach Ungarn exportiert? Oder auch voll ausgestattete Mompeten! ![]()
In die Tschechoslowakei, Bulgarien und weiß der Erich noch wohin. Scheint es ja so gewesen zu sein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!