Massepunkt verbindung Rahmen und Gehäuse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das interessiert mich. Was ist an diesen Verbindern nicht gut? Oder meintest du andere Stecker?

Die Stecker sind top, meine beiden Schwalben sind voll davon - nur halt zusätzlich verlötet.

Zitat

Litze an verlöteten Crimpsteckern bricht irgendwann an der Stelle, wo das Lötzinn endet.

Wenn man richtig lötet, passiert das nicht,

Erkläre mir das doch bitte mal, bin nur blöder Kfz-mechatroniker.

Was soll mir das eigentlich sagen?

Lehmannfan :juchuu:

3 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Die Stecker sind top, meine beiden Schwalben sind voll davon - nur halt zusätzlich verlötet.

Wenn die Stecker richtig gecrimped sind, wo soll denn das Lötzinn da hin? Die sind ja so dicht, daß da nichtmal Sauerstoff reinkommt. Letztlich schmiert man das Zinn nur aussen rum.

"Crimpst" du also absichtlich schlecht und füllst dann mit Zinn auf, damit keine Feuchtigkeit eindringt?

Ich will hier nicht streiten, ich versuche zu verstehen.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Ich will nur auf eins raus:
    Krimpen neuer Kabel = gut.
    Krimpen alter Kabel = nicht gut

Zitat von grandpa

wen du überall nur gedichtete stecker siehst, dann muss ich dich enttäuschen, fast jeder stecker im innenraum ist nicht abgedichtet!

Das ist so, weil es in den meisten Autos nicht regnet 8|

Lehmannfan :juchuu:

4 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• ich gebs auf...
    Luftfeuchtigkeit hast du sogar im Auto, Kondenswasser durch warmer inneraum-kalter Innenraum ebenfalls. Oder warum beschlagen einem hin und wieder die Scheiben?
    Oder hast du deine stecker am Moped im direkten Regen? Ich hab da für gewöhnlich ne Verkleidung drum womit sie auch geschützt sind...

Was passiert eigentlich mit neuen Kabeln die vercrimpt sind wenn diese alt werden? Muss man die Kabel alle X Jahre ersetzen? Du sagst ja alte Kabel zu crimpen ist scheiße und Pfusch.