Rahmennummer auf neuen Rahmen stanzen lassen - Kosten etc.

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  • @ micetz
    Mit ging es Anfang März das plötzlich ein Festigkeitsgutachten verlangt wurde, solange der Rahmen wie auch andere Teile, gekauft werden, glaube ich kaum das da irgend was passiert.


    Hier bei mir tragen die Prüfstellen nicht mal mehr andere Felgen ein weil die auch keine Festigkeitsgutachten haben.
    Umbau auf Scheibenbremse in Verbindung einer mit SWH Gabel mangels Gutachten auch nicht usw., usw.


    Frage bei der Prüfstelle nach ob die dir die FIN auf gebrauchten originalen Rahmen übertragen.
    An deiner stelle würde ich den Teile-Händler auffordern, die Kohle zurück zuzahlen, weil er dich nicht aufgeklärt hat (nicht in der Artikelbeschreibung drauf hin gewiesen wird), das der Rahmen nicht im Bereich der STVZO verwendbar ist, mangels Festigkeitsgutachten.
    Nur wenn das genug machen tut sich da was.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Beim letzten Rahmen hat nen Stücke Reifenkreide gereicht um ihn dem (neuen) Prüfer schmackhaft zu machen.


    Wie das geht ist eurer Phantasie überlassen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Frage bei der Prüfstelle nach ob die dir die FIN auf gebrauchten originalen Rahmen übertragen.

    Ja, dann bekomm mal einen! Selbst bei den Reimportrahmen, bei denen es explizit dabei steht, dass es ein solcher ist, wirst du gedisst, wenn du "nur" 300 EUR bietest. Wenn denn überhaupt welche angeboten werden. Und dann noch solcher MIst wie: DDR-Rahmen, ABE LEIDER nicht mehr vorhanden, kann aber unproblematisch (mit frechem Link auf das KBA) beantragt werden, bitte nur realistische Angebote ab 500 EUR... Alle suchen nur noch und zahlen Wucherpreise für Kernschrott. Ich mag nicht mehr....


    Mittlerweile scheint es günstiger zu sein, von einer damaligen und heute immer noch aktiven Simsonwerkstatt einen kompletten Neuaufbau zu kaufen. Mit Gewährleistung. Heutiges aktuelles Angebot 3.000 EUR. Wenn man für das völlig zerschrotete und verrostete Grundgerüst aus Ungarn oder weiß der Geier von wo aus Osteuropa schon 1.500 Ökken hinblättern muss, dann reißt man diese Grenze sehr schnell, Arbeitszeit nicht mitgerechnet. Und ein Chinaroller ohne Begrenzer in Vario und CDI wäre obendrein auch noch diebstahlsicherer. Aber das wollen wir ja nicht...


    MZA wird nachziehen, ich wette!

    4 Mal editiert, zuletzt von micetz ()

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