Heißt das, man kann das selbst einhämmern?
Das hat dir der Teufel gesagt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Das hat dir der Teufel gesagt.
Und mir hat das KBA damals geschrieben dass das umschlagen (bei der Simson) weder von TÜV noch von der Zulassungsstelle dokumentiert werden muss...
Das ist definitiv falsch.
Eine FIN ist ein Uhrkundliche Angelegenheit
wie auch die BE oder Kfz Brief.
das ist genau das was man offiziell NICHT darf! Dies nennt sich dann Urkundenfälschung.
das ist genau das was man offiziell NICHT darf! Dies nennt sich dann Urkundenfälschung.
Das sehe ich strafrechtlich nicht so streng, war aber auch eingangs gebeten, zu diskutieren zu unterlassen. Der Rahmen mit seiner Nummer ist m.E. ist keine Gedankenerklärung zum Beweis im Rechtsverkehr i.S.v. § 267 Abs. 1 StGB. Das würde es erst durch eine gefälschte Bestätigung, dass zu der FIN eine ABE gehört, die nicht existiert.
Nun: Hat jemand das schon einmal machen lassen und weiß, was es bei TÜV oder DEKRA kostet?
Anrufen, aber das schrub ich bereits.
Das sehe ich strafrechtlich nicht so streng, war aber auch eingangs gebeten, zu diskutieren zu unterlassen. Der Rahmen mit seiner Nummer ist m.E. ist keine Gedankenerklärung zum Beweis im Rechtsverkehr i.S.v. § 267 Abs. 1 StGB. Das würde es erst durch eine gefälschte Bestätigung, dass zu der FIN eine ABE gehört, die nicht existiert.
Nun: Hat jemand das schon einmal machen lassen und weiß, was es bei TÜV oder DEKRA kostet?
Andererseits hast du natürlich irgendwie Recht. Der Rahmen und die darauf bezogene Urkunde - ABE (Datenbesätigung nach § 20 Abs. 3a StVZO) gehören schon irgendwie zusammen. D.h. ein Fahrgestell (beliebigen Fahrzeugs) mit Nr. selbst zusammenschustern und die ABE des vermeintlichen Herstellers danebenlegen, kann auch nicht im Sinne des (Rechts-)Erfinders sein. Auch nicht, wenn MZA diese Möglichkeit bietet Mmhhh...
Ja und nich nur ein, Gebühren sind sein her mehrmals gestiegen, auch sind die dieses Jahr wieder nach oben korrigiert worden.
Frag an besten bei der Prüfstelle.
Ohne Nachweis das die Nummer legal auf Rahmen gekommen Ist, kann es bei der ersten Kontrolle richtig Stress geben.
Abgesehen davon ist dann auch die FIN verloren.
Auserdem ist das mit der FIN in der StVZO/FZV geregelt. https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__59.html
Popcorn Kino
Geht mal lieber in die echte Welt und fragt eure Leute vor Ort.
Hier wird um so viel Tamtam gemacht und wenn ich sage was ich gesagt bekommen habe bei dem Thema gibt's hier eh einige Tote an Herzversagen.
Popcorn Kino
Hier wird um so viel Tamtam gemacht und wenn ich sage was ich gesagt bekommen habe bei dem Thema gibt's hier eh einige Tote an Herzversagen.
sich selber in der echten Welt informieren geht aber viel zu schnell und zu einfach. Lieber erstmal YouTube und Google fragen wie man sich den Schlüpfer anzieht...
Ich hoffe das sich jetzt niemand persönlich angesprochen fühlt! Ich bekomme nur den Eindruck das dies die heutige Mentalität ist...
Soll Leute geben, die haben nicht nur gefragt, die haben das sogar in der echten Welt das von den entsprechenden Leuten machen lassen.
In der echten Welt, sofern es eine gibt, fragt keiner. Selbst is der Mann.
In der echten Welt, sofern es eine gibt, fragt keiner. Selbst is der Mann.
Ach so, na dann füll ich mir jetzt auch die BE selber aus, keine Lust mehr darauf zu warten bis die vom KBA mal ausmehren und Kohle spare ich mir dann auch nebenbei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!