Es ließ sich übrigens mit sanften Schlägen weiter rein treiben.
Natürlich sehr vorsichtig auf beide Ringe des Kugellagers gleichzeitig geschlagen.
Dichtkappe auf Lager 6004 hat keine Luft
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Und wenn du auf der anderen Seite den innenring des Lagers noch gestützt hättest, wäre es nahezu perfekt gewesen
-
Und wenn du auf der anderen Seite den innenring des Lagers noch gestützt hättest, wäre es nahezu perfekt gewesen
Mach mal vor -
Na da hab ich ja was angerichtet hier. Einfach druffkloppen. Hoffentlich verbreitet sich das nich in anderen Foren.
-
Genau genommen kann man das jetzt nachdrücken. Wenn man den Motor jetzt spaltet, wirken auch wieder axiale Kräfte auf die Lager.
Na ja, Schläge auf ein Lager sind schon anders als ein Auseinanderziehen mit gleichmäßig steigender Kraft mit dem Gehäusetrenner. -
Zum Beispiel nen Rohr was genau passt? Und dann den Block links rechts noch abstützen das er stabil ist? Ist alles machbar, brauchst nur phantasie.
Was meinst du wie ich meinen ersten Motor gemacht habe... gelaufen ist er auch, gesund war es sicher nicht. Inzwischen geht es aber mit warm kalt komplett ohne Hammer von statten.
-
Nu habt euch mal nicht so.
Bei MZ zum Beispiel steht im Werkstatthandbuch, das die Getriebewellen freigeschlegen werden müssen wenn es nicht leicht läuft. -
ach bei Simson wohl nicht mit den Wellen??
Komisch schon das man bei manchen Motoren auch daa die Wellen freischlagen muss.
-
Macht man auch bei Elektromotoren so. Und wir haben oft Lager mit 2 Mann und Vorschlaghammer montieren müssen. Und es geht.
Son Lager ist nicht aus Zuckerwatte, das kann schon was ab. Ansonsten würde keine Rüttelplatte, oder ähnliche Geräte, funktionieren. -
auch bei denen für die Carrera Bahn??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!