Hallo mal wieder
Ich bin mal wieder auf ein neues Problem gestoßen beim Motor (M541) zusammenbau.
Antriebswelle rechts. Auf dem Lager 6004 kommt ja die Dichtkappe.
Dazwischen kommt eine Dichtung und Ausgleichsscheiben um ein Spiel von max. 0,1mm zu erhalten.
Mein Problem ist, ich habe kein Spiel zum ausgleichen. Das Lager schaut eher 0,1mm raus.
Was kann ich da machen? Eine 2. Dichtung drauf machen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Stefan
Dichtkappe auf Lager 6004 hat keine Luft
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
...frag mal den Tommy, ich hatten meinen Motor auch da und der hat sicher nen Rat.
DL: Motorregeneration, Tuning und Zylinderschleifen -
Werde ihn mal anschreiben danke
-
Kommt jetzt zu jeden Lager im Motor ein neues Thema? Scheinbar ist es doch besser das dies Leute machen die davon Ahnung haben...
-
Nachbauwellen nicht ordentlich gedreht oder Lager / Welle nicht auf Anschlag. Ursache beseitigen.
-
Hatte noch nie ne Welle die nicht gepasst hatte, das Lager wird wohl nicht ganz runter gerutscht sein...
-
Die Welle ist noch original und kein Nachbau. Bin mir zwar sicher das Lager ordentlich auf die Welle gesteckt zu haben aber ich kann ja nochmal schauen. Würde es jetzt Heiss machen und es mit einer einschlaghülse probieren.
-
Schade um den Motor...
-
Hi,
immer weiter probieren. Nicht entmutigen lassen. Fragen, fragen, fragen und wenn du es kannst, schreibst du einfach hier im Forum ein paar dumme Kommentare ohne Nutzen. -
Hast du erst das Gehäuse zusammengesetzt und dann das Lager eingesetzt? Warum die das im Lehrvideo machen hab ich noch nie verstanden. Das war es schlichtweg ein Montagefahler.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!