Hallo Leute.
Ich bin gerade auf der Suche für ein neues „Projekt , wenn man dies so nennen möchte. Eine knallrote Schwalbe soll’s werden.
Da man hierzu schon gewaltig das Netz durchkämmen muss, ist mir in der letzten Zeit einiges aufgefallen. Viele Verkäufer nehmen ihre, oft intakten Fahrzeuge auseinander und verhökern dann die Einzelteile zum Teil zu horrenden Preisen. Selbst vor Jahrzehnten ausrangierte Bauteile, verdreckt, verrostet, oft defekt werden im Netz angeboten, als würden diese Neuteile sein.
Andere meinen mit ungeöffneten Originalteilen ihren nächsten Urlaub finanzieren zu müssen. So zumindest mein Eindruck. Beispiel: Auf Facebook Kleinanzeigen sehe ich heute diese Anzeige. Ein User aus Claussnitz, Sachsen, möchte ein nagelneues Beinschild für ner S50/51 verkaufen. Dies sei noch in der originalen Verpackung. Alles schön und gut, dass es so etwas nach 30 Jahren noch gibt. Toll denke ich und schaue auf den Preis, was das Teil kosten soll. Ganze 650 Euro, so der Preis. Da fällt einen wohl nix mehr ein. Sicher sind derart Teile, und dann noch neu selten, nur ein solch hoher Preis ist mehr als unverschämt. Bin fast geneigt den Kollegen anzufragen, ob noch alles ganz gerade läuft, im Oberstübchen.
Sicher ist es jedem selbst überlassen, ob man sich darauf einlässt und auch das Geld bezahlt, nur genau deshalb erhöhen sich auch die Preise für Derartiges nur weil, es Leute gibt, die völlig überhöhte Preise auch zahlen.
Was sagt/ meint Ihr dazu, dass man anscheinend mit dem derzeitigen Run auf Simson Mopeds meint, das große Geld machen zu wollen. Sicher sind diese Mopeds eine Klasse für sich, nur so selten, wie viele meinen sind diese auch wieder nicht.