3D Druck für die simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ja kenn ich hab ich auch liegen. Probiert habe ich es damit auch schon war besser wurde aber auf Dauer auch weich. Jedoch gibt es da wieder viele unterschiedliche Zusammensetzungen von verschiedenen Herstellern da wird sicher etwas dabei sein was mich zufriedenstellt muss man nur finden.

  • Könnte ich hier ja mal durchtesten! Bisher hat der momentane Hersteller eine ziemlich tolle Qualität, was die Verarbeitung angeht.
    Wie hast du deine Tests gemacht? 100% Füllung und in Benzin eingelegt? Ich hab sowieso noch etwas 3 Jahre alte 1:25 Mische.

  • Ich hab es mit 100% und 20% Infill probiert. Hab immer nen xyz Würfel genommen dafür. Hab es in 102 und e10 eingelegt immer 6 Proben mit unterschiedlichen Ölen immer in 1:25 um alles abzudecken.


    Hab jetzt auch nochmal 6 unterschiedliche Sorten geordert zum Testen. Die fast fertige Schwimmer Datei liegt ja schon länger parat.

  • Und Testzeit?
    Dann mach ich es auch mal. Macht ja keine große Mühe und man hat einen Hersteller mehr auf dem Schirm (Filatex3D).

  • Japp.
    Bei dem W005 Könnte es problematisch werden weil die Zinken vorne sehr dünn sein müssen.
    Aber den Primärritzelhalter druckt man einfach mit 100% Füllung. Dann ist da keine Luft drin und das wird dann schon ziemlich hart.
    Ich weiß leider auch nicht wie viel kraft man bei dem Getriebe auf wenden muss.


    Ich glaube, das hält schon.
    Die Schlitzmutter ist sehr leichtgängig.
    Korrosion ist ausgeschlossen, das Verschmutzen des Gewindes ebenso.
    Außerdem Schmierung durch das Getriebeöl.

  • Die Möglichkeiten beim 3D Druck sind unbegrenzt, nur muss man die passende Idee haben und kreativ sein. Spontan fällt mir gerade so eine Unterlegplatte im Herzkasten für Gel-Batterien ein, die nicht der Gehäusenorm von Blei-Säure-Batterien 5 oder 5,5 Ah entsprechen, sodass die Gel-Batterie horizontal liegt. Oder die Naben-Kunststoffabdeckung für den Naben-Tachoantrieb, bei dem gerne mal die Nasen wegbrechen....


    Nur mit der 3D-Modellierung bin ich noch nicht so konform...aktuell und demnächst wird mir leider auch die Zeit dazu fehlen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

  • Hat wer Lust und Zeit für mich was zu drucken?
    Datei wäre vorhanden.


    Geht um ne Magazinladehilfe für Haenel/Anschütz.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Zu kleine Gelbakterien werden in Plastenoppenfolie verpackt. Dann kann allenfalls bei einem Überschlag was passieren. Nur wenn man den hatte macht man sich keine Gedanken um die Batterie

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Das empfinde ich immer noch als super Idee, nachgedruckte Zeiger fürs Tacho. Da die Kunststoffzeiger oft brüchig werden oder einfach zerfallen und es keinen Ersatz zu kaufen gibt, ist das eine feine Sache. Ist zwar beim SR50 leichter zu wechseln aber auch beim S51 ist es möglich. Der SR50 hat übrigens längere Zeiger als die S51, ist mir letztens erst aufgefallen.

    Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!