Hallo,
ich hab eine Simson S51 N im Auge. Der Besitzer hat keine Papiere mehr und ich müsste diese neu anfordern. Ich bin mir nur nicht sicher ob es ein Exportmodell oder ein DDR Modell ist. Kennt sich vielleicht wer mit den Rahmennummern aus und kann mir eine "Auskunft" geben?
Das Baujahr ist 1982
Die Rahmennummer ist : 508463X ( die letze Ziffer(x) ist unkenntlich.
Ich bin dankbar für jede Hilfe
S51 N aus DDR oder Exportmodell
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Gibt es auch Fotos?
Hier kann man auch schon oft erkennen ob es ein Export ist. -
Ein S51N die in Bayern zum verkauf steht, kann fast nur ein Reimport sein
Baujahr 1982, womöglich sogar die hier Unsicherheit Ob Ungarn-Simson oder nicht, Nachschlagen möglich? -
Hallo
danke für die Antwort. Der Verkäufer ist ein Privatverkäufer also nicht der oben genannte. Da sie umgebaut ist bringen Fotos leider nichts. -
Schau mal auf Typenschild Ungarn Reimporte haben da meistes eine Kennung , wenn es das originale noch ist.
Kennung sowas CM50. H, H-40, CM50 kann auch auf den Rahmen daneben stehen, eine tschechische hat meist hinter der Typenbezeichnung CS stehen.
https://www.simson-moped-forum…aelschten-abe-t29531.htmlDie ist Umgebaut hat keine Papiere, dem zur folge sind die Umbauten auch nicht abgenommen, oh oh ......
Oder was sind das für Umbauten ? -
Ohne Bilder und mehr Details wird das wohl nichts. Prüf das Typenschild und die Rahmennummer am Fahrzeug, und wenn du dir unschlüssig bist dann lass die Karre lieber stehen. Oder Fordere einen Kaufvertrag indem alles Eindeutig vermerkt wird und eine Kopie des Personalausweises vom Verkäufer mit dazu (mach ich auch so wenn ich was Verkaufe).
-
Okay vielen dank für die ganzen Antworten.
-
Heutzutage würde ich grundsätzlich keine Mopeds von unbekannten Verkäufern ohne Papiere kaufen.
PUNKT -
. Oder Fordere einen Kaufvertrag indem alles Eindeutig vermerkt wird und eine Kopie des Personalausweises vom Verkäufer mit dazu (mach ich auch so wenn ich was Verkaufe).
Ordentlicher Kaufvertrag, gehört immer dazu, quasi ein muss.
Egal ob Papiere dabei sind oder nicht.
Ist schließlich der Eigentumsnachweis und sollten die zugesicherten Eigenschaften darin stehen.
Auch sowas zb. das es kein Reimport ist zb.
Hat das Fahrzeug dann eine zugesicherte Eigenschaft muss der Verkäufer nachbessern, oder zurücknehmen, oder auf eine Preisminderung geeinigt. -
Ich habe vor kurzem mal eine S51 Export für unter 100 Euro von einem guten Kumpel gekauft (sollte eigentlich ein Teilespender sein...für das Geld).
Ich habe das Ding letzten Endes als "Experiment" vom TÜV abnehmen lassen und eine 60kmh zulassung erhalten. Verkauft hab ich den Rahmen nie..der nächste Aufbau (innerhalb der Familie) wird dann darauf erfolgen.
Also dieses Export Thema wird viel zu ängstlich gesehen. Wenn der Verkäufer ehrlich ist, dann würd ich wieder eine kaufen und sei es auch nur als Teileträger, denn selbst ein 4-Gang Motor ist teurer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!