Beiträge von onkelalex

    Glückwunsch, ich hab es auch jetzt nach ein paar Jahren geschafft das meine Frau fährt, baue ihr gerade ne S51 Komplett neu auf. Juhu endlich kein schlechtes Gewissen mehr wenn ich Sonntag mit den Kumpels mal fahren will. :thumbup: Allerdings schämt sie sich immer noch im Duo keine Ahnung warum :wacko:



    grüße alex

    Hatte das selbe mal bei nem 70er. Probier mal wenn du den Motor auf die Seite legst ob alle Druckstifte der Kupplung rauskommen 2 Lange ein kurzes in der mitte. Bei mir war der eine lange am Hebel hin, und es wahren die selben Symtome.(musste den Motor Spalten um den Rauszubekommen) Weiterhin kann es sein das der Einstellstift verschlissen ist oder ein Schlaumeier diesen gegen ne 6er Schraube ersetzt hat das geht zwar aber nicht lange da die Schrauben in der Regel nicht gehärtet sind.




    grüße alex

    Lima Deckel runter schauen ... Polrad ab schauen wenn das alles in Ordnung und sich nix dreht Garnitur runter und schauen.


    Viel Glück



    grüße alex

    Drehen und ziehen das muss gehen, eventuell mal oben ne 8ter(13er Schlüsselweite) Schraube eindrehen und mal draufschlagen. Das sollte dann auf jeden Fall gehen. Dann unten Federing und Scheibe raus und schauen was los ist. Am besten gleich Regenerieren!


    Maximale Erfolge :thumbup:



    grüße alex

    Also wer Interesse hat, kann sich unserer alljährliche Ausfahrt am Vatertag ins Gölzschtal anschließen.Treffpunkt Wünschendorf am Bahnhof 9.00Uhr Ende 12.00Uhr-13.00Uhr. Streckenlänge ca.50KM. Gemütlich keine Vollgasorgie!


    Schönes Wetter ist Voraussetzung sonst bleiben die Schätzchen in der Garage und die Veranstaltung fällt aus.



    grüße alex