Beiträge von onkelalex

    Also ich hab mir die Schaltung in die Mitte vor der Sitzbank gelegt ich werd mal ein Foto machen. Und das funktioniert tadellos. Gut mit den Gaspausen, aber man gewöhnt sich daran. Bitte keine Pedale einbauen :eek:



    grüße alex

    Also habe diesen ganzen Umbau schon hinter mir. Wenn du im Flachland wohnst OK dann ja. Aber wenn du viele Berge zu überwinden hast lass die Finger davon, wie gesagt ich hatte schon nen 70 ger und nen 60ger drin das Prob. ist wenn du im 1ten Gang nen Berg hoch musst zu zweit hast du NULL Kühlung egal was hier einige noch so gebaut haben. Habe so zwei Garnituren geschrottet die hatten die schönsten Anlauffarben. Und Glühzündungen nach Bergfahrten.Weiterhin musst du das Motorlager vom SR50 einbauen.
    Also ich hab alles wieder zurück gebaut nur den Hygomat wollte ich nicht mehr denn damit ist es fast unmöglich zu zweit am Berg Anzufahren.
    Tu dir nen gefallen und lass es, mach dir nen 63 er Zylinder drauf dazu noch ein 13er ritzel statt dem 11er und du bist fertig.
    Klar ist der alte Motor etwas lauter aber gerade in höheren Drehzahlen läuft dieser um einiges sauberer durch den größeren Hub.



    grüße alex

    Hatte jetzt am Samstag selbiges Prob. ein spitz geschliffener Körner hilft wunder :bounce: und siehe da raus war er.
    Hatte den Motor neu eingebaut mit neuem Keil keine Ahnung warum er sich verabschiedet hat. Natürlich hab ich erst noch vorher Vergaser Auspuff Simmering Getriebeseite und diverse andere Sachen getauscht denn daran habsch nun nicht gedacht weil, war ja neu :frown: .


    Naja jetzt läufts wieder.


    grüße alex

    Erst mal willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.
    Auf den Roller gehört ein 17er Ritzel drauf! Du hast zwar jetzt ne super Übersetzung für Bergfahrten aber hinten raus kommt nix mehr.
    Der 70er sollte schon ne 80 schaffen.


    grüße alex

    Leider steht jetzt mein T4 drausen da die Garage nun fast voll ist mit


    S51 C BJ 1989
    S51 B BJ 1987
    KR51/1 BJ 1971
    SR50C BJ 1989
    Duo 4/1 BJ 1977


    Alles nur schönwetterfahrzeuge Top Restauriert.


    Und ne Baumarktgurke für jeden Tag.(Aber nur im Ort,da zu langsam)


    In Arbeit zur Zeit ist noch ein Star BJ 1972 und Mofa SL1 BJ1971


    grüße alex

    Also ich beschäftige mich nicht so mit extremtuning aber der Rauch aus deinem Zylinder ist normal wenn sie gerade lief.Wenn alles pitsch nass ist denke ich mal das die HD mit 90 zu groß ist oder dein Vergaser falsch eingestellt ist. Wenn du den Orginalen Kopf drauf hast kann es auch sein das du deine Kurbelwellensimmerringe geext hast. Und sie jetzt auf der Getriebeseite ÖL zieht der auf der Limaseite Luft. Musst du halt mal überprüfen.


    grüße alex

    Das wird wohl mal wieder einer dieser billig Zylinder sein die rasseln eigendlich vom ersten Tag an.Habe auch viel Lehrgeld für diesen Schrott bezahlt, heute lasse ich nur noch orginale in ner Zylinderschleiferei machen Kostet aber auch 70-80 € aber den Unterschied hörst du schon nach dem ersten Kick. Die laufen Butterweich ohne zu rasseln.


    grüße alex

    Also ich habe die Spurstange nachgeschnitten und neue Köpfe vom 3er Golf verbaut passt genau und geht auch,war die einfachste Lösung da ich keine org. mehr bekommen habe.


    grüße alex

    Na warten wir mal ab, ich hoffe du berichtest dann obs geklappt hat. Wobei ich jetzt schon fast vom alten Gebläsemotor im Duo überzeugt bin da er sich in höheren Drehzahlen nicht so gequält anhört. Und die Kühlung ist auch kein Thema mehr.


    grüße alex

    Nicht schlecht, sieht gut aus das Teil, aber denkst du das der kleine Lüfter das schafft? Denke da musst du dir noch nen anderen Lüfter besorgen. Wie ich schon in einem anderen Tread schrieb. Bei mir iss die Kiste so heiß geworden das es nach Bergauffahrt Glühzündungen gab und ich so zwei Gernituren geschrottet habe.Aber die Idee ist gut Hut ab.Viell. sollte man den Lüfter über nen Thermoschalter regeln. Was mir noch einfällt währe ein Walzenlüfter aus nem Autogebläße.



    grüße alex