Ab 1976: S50B1 Unterbrecher und B2 Elektronik. Die Bezeichnung mit zusätzlichem "E" kenne ich nicht.
Beiträge von simme24
-
-
Gibts nicht. S50 bitte nicht mit W50L verwechseln...

-
Das Einhängen d. Teillastnadel ist eigentlich immer so fummelig. Mit Geduld geht alles.
Oder Vergaser vorher abschrauben. Wär mir aber zu aufwändig.
Schwungscheibe gegenhalten: Ganz langer Schraubendreher der sich zwischen Erdboden und Schwungscheibenloch
stützt, geht auch. Schwungscheibenloch, nicht Polschuhe der Spulen, wohlgemerkt.
Seilzugspiel: In jeder Lenkerstellung ca. 3-4mm. -
Hallo, in der Suche fand ich nichts passendes. Wie lautet die gestreckte Länge d. Krümmers und die
Einstecktiefe Krümmer > Auspuff vom SR 4-3? Es gibt ja überall nur noch universell verwendbare
Krümmer zu kaufen (Star, Schwalbe, Habicht, Sperber...), daher die Frage. Danke.
Gruß Thilo -
Ich tausche diverse Autoteile gegen den Sperber. Habe mich mit dem Besitzer geeinigt, daß der
TÜV vorher mitgemacht wird. ABE müßte also folglich dabei sein.
Vom S83 habe ich nichts mehr. -
Danke, muß man dafür schon Verträge bei denen laufen haben oder kann man da auch als Neukunde
antanzen? Vor ewigen Jahren habe ich mal ein S83 gefahren, zum 500€-Standardpreis
.
Ist eine ABE auch noch von Nöten? -
Hallo,
habe mich schon durch die Suche vorgearbeitet und diverse Threads studiert...
Könnte einen restaurierten Sperber bekommen. Heute bei der LVM gewesen. Die Beratung
war nullwertig. Man bot mir einen Vertrag an für 600€, außerdem interessiert es
offensichtlich keine Sau, daß ich seit mehreren Jahren Kunde dort bin (Autoversicherung).
Egal auch, daß ich mit 29 Jahren bei SF-Klasse 6 bin. Oldtimerversicherung? Gibts nur für PKW.
Muß jetzt nochmal mit Kopie der Papiere dort hin. Die kennen nur gedrosselte
152er. Offene 50er sind den Versicherungsmitarbeitern wohl völlig fremd.
Wer kann weiterhelfen? Danke!
Gruß Thilo -
Hallo,
bin Sachen S51 weniger aktiv, mein Wartburg hat jetzt eine größere Priorität.
Ich möchte ein paar Plasteteile wie Spiegel, Teile vom Armaturenbrett usw.
mit Chromlack überziehen lassen.(kein Chromspray aus der Dose!)
Könnte mir da evtl. jemand mit ein paar Adressen im Raum Berlin/Leipzig/Dresden helfen??
Danke!
Gruß Thilo -
Wäre auch interessiert...Habe mal vor 2 Jahren übers Wartburgforum mal Kontakt aufgebaut zu einem privaten
Verkäufer, der das mal vertickt hat, aber naja...... -
Was verstehst du unter einem Ölfilterband?
Ich erstehe darunter einen kurzen Hebel mit Textilschlinge, also ganz klassisch. Die Schlinge könnte man auch gegen ein kurzes Stück
Fahrradkette ersetzen o.ä. -
Hab ich noch niemals mit Drehmomentenschlüssel angebrummt. Bitte nicht aus allem eine Wissenschaft machen...
Schwungscheibe mit Ölfilterband gegenhalten und zum Anziehen einen gekröpften Ringschlüssel normaler Länge verwenden.Das wars.
Außerdem ist ja auch noch der Federring zusätzlich drunter.
Gruß Thilo -
Sieht super aus
Bitte aber die Stabspiegel ersetzen gegen welche rechteckige vom Trabant oder Wartburg. (Mal bei Ebay bischen rumschauen).
Gruß Thilo