Beiträge von simme24

    Das Einhängen d. Teillastnadel ist eigentlich immer so fummelig. Mit Geduld geht alles.
    Oder Vergaser vorher abschrauben. Wär mir aber zu aufwändig.
    Schwungscheibe gegenhalten: Ganz langer Schraubendreher der sich zwischen Erdboden und Schwungscheibenloch
    stützt, geht auch. Schwungscheibenloch, nicht Polschuhe der Spulen, wohlgemerkt.
    Seilzugspiel: In jeder Lenkerstellung ca. 3-4mm.

    Hallo, in der Suche fand ich nichts passendes. Wie lautet die gestreckte Länge d. Krümmers und die
    Einstecktiefe Krümmer > Auspuff vom SR 4-3? Es gibt ja überall nur noch universell verwendbare
    Krümmer zu kaufen (Star, Schwalbe, Habicht, Sperber...), daher die Frage. Danke.
    Gruß Thilo

    Hallo,
    habe mich schon durch die Suche vorgearbeitet und diverse Threads studiert...
    Könnte einen restaurierten Sperber bekommen. Heute bei der LVM gewesen. Die Beratung
    war nullwertig. Man bot mir einen Vertrag an für 600€, außerdem interessiert es
    offensichtlich keine Sau, daß ich seit mehreren Jahren Kunde dort bin (Autoversicherung).
    Egal auch, daß ich mit 29 Jahren bei SF-Klasse 6 bin. Oldtimerversicherung? Gibts nur für PKW.
    Muß jetzt nochmal mit Kopie der Papiere dort hin. Die kennen nur gedrosselte
    152er. Offene 50er sind den Versicherungsmitarbeitern wohl völlig fremd.
    Wer kann weiterhelfen? Danke!
    Gruß Thilo

    Hallo,
    bin Sachen S51 weniger aktiv, mein Wartburg hat jetzt eine größere Priorität.
    Ich möchte ein paar Plasteteile wie Spiegel, Teile vom Armaturenbrett usw.
    mit Chromlack überziehen lassen.(kein Chromspray aus der Dose!)
    Könnte mir da evtl. jemand mit ein paar Adressen im Raum Berlin/Leipzig/Dresden helfen??
    Danke!
    Gruß Thilo

    Wäre auch interessiert...Habe mal vor 2 Jahren übers Wartburgforum mal Kontakt aufgebaut zu einem privaten
    Verkäufer, der das mal vertickt hat, aber naja......

    Hab ich noch niemals mit Drehmomentenschlüssel angebrummt. Bitte nicht aus allem eine Wissenschaft machen...
    Schwungscheibe mit Ölfilterband gegenhalten und zum Anziehen einen gekröpften Ringschlüssel normaler Länge verwenden.Das wars.
    Außerdem ist ja auch noch der Federring zusätzlich drunter.
    Gruß Thilo