Die Glühlampe würde wohl nur "glimmen"...
S50B1 = Schwunglichtprimärzünder = Unterbrecher + außenliegende Zündspule.
Beiträge von simme24
-
-
Ganz einfach: Falls Schwunglichtprimär, dann 25W, Schwunglichtmagnet 15W....
-
Die M53/54 haben ja original gar keine Abdichtung zwischen Kickstarterwelle/Hohlwelle....

-
Ja WENN Hohlwelle innewändig schön glatt ist. Ich kenne es so, daß sogar neue Hohlwellen
aus Ostzeiten relativ rauh sind. Da hilft nur Austausch. Manche haben auch einen 2. oder
3. Nullring zusätzlich reingewürgt. Die Lösung ist nicht so ganz elegant, taugt als Notbehelf
aber auch schon mal... -
Mußte schon schmunzeln, als ich den Thread vollständig durchgelesen habe...
Mit 15 hat das bei mir irgendwie anders funktioniert, in Punkto "lesen, verstehen
und selbst mitdenken...". Aber Hauptsache, daß du was dabei gelernt hast. Viel Spaß
weiterhin wünscht Thilo. -
sie qualmt auch nicht übermässig dollAuspuff kontrollieren, inklusive Auslaßschlitz im Zylinder. Schnell zugekokt. Besonders durch
Selbermischen mit ungeeigneten Mischölen...
-
...Du hättest diese Antwort als PN schreiben sollen....

-
Habe früher immer 10W-40 und 15W-40 dazu verwendet. Auch hier: Weil es gerade da war.
Ist gerade sonst nichts anderes im Haus, kann man das problemlos auch verwenden.
In den bekannten Simson-Ratgebern und Reparaturanleitungen wird Motorenöl ausdrücklich als
Alternative erwähnt.
Gruß Thilo -
Für mich totale Fehlkonstruktion. Ein Kolbenringstoß hat nie in der Mitte zu sein.
Sondern in dem Laufbuchsenbereich, der von oben bis unten von Kanalausschnitten verschont bleibt.
Original ist das in Fahrtrichtung gesehen, schräg links und rechts (2 Kolbenringe).
Wie gesagt, völliger Quatsch. -
HBZ kann innewändig angegammelt sein und neue Manschetten werden durch den Rost
wieder abgeschubbert bzw. verschleißen. Gammel entsteht schnell, da Bremsflüssigkeit
bekanntlich hygroskopisch ist, sprich Wasser anzieht. Daher auch der regelmäßige
Wechsel der Bremsflüssigkeit... -
Heute bei der HUK-Coburg angerufen (nicht Zweigniederlassung in meiner Nähe, sondern Zentrale).
Mein Versicherungsagent in meiner Nähe konnte mir da auch nicht helfen. Deckt sich mit der Aussage von Rossi.
So: Das Fahrzeug könnte jetzt angemeldet werden als:
Kleinkraftrad (nicht Leichtkraftrad) bis 50ccm, ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Kosten ca. 138€.
Genauere Daten bekomme ich noch per Post zugeschickt.
Das ist schon ein Unterschied.
Gruß Thilo -
Wenn man beim Einstellen zufällig an den Schwingenarm (Masse) stößt, leuchtet die Bremsleuchte
automatisch auf, unabhängig von der Schraubenposition.Man kommt (manche) dabei durcheinander.