Auspuff verstopft. Daran wird es wohl liegen.
Beiträge von simme24
-
-
Jo, hätte ich auch nicht gemacht. Bereits durchgegammelte Rahmenteile so auszubessern.....naja.
Schwingenausbau ist keine Wissenschaft. Rangierwagenheber sollte man aber da haben, um den
Rahmen im vorderen Bereich anzuheben.
Übrigens: Pendeln d. Duo-Vorderradschwinge: Dämpfungsseilzug hat zuviel Spiel, bzw. Seilzug
selbst ist meist überhaupt nicht mehr vorhanden. -
Im Ständer (also im reinen Gußteil) ist eine Aussparung. Dort den Gummiwürfel reindrücken.
-
Ja, nach der Seite, wo die Ständerfeder eingehangen ist, müßte der Ständer im
verschlissenen Zustand am meisten geneigt sein. Grund: Fast niemand schmiert diese Lagerstelle.
Gut, daß der Würfel eine Doppelfunktion hat, wußte ich jetzt nicht... -
Gummistopfen ist aber nur für die Geräuschreduzierung zuständig. Sonst knallt der Ständer bei jedem
Abbocken gegen den Rahmen...
Meine Vermutung für dieses Problem: Lagerrohr vom Ständer ausgerieben (hoffentlich nicht auch das
Aufnahmerohr im Rahmen). Dann kann man den Ständer von Hand in sämtliche Richtungen verschieben...
Kenne ich haufenweise von diversen S51´s.
Gruß Thilo -
Sieht geil aus...
Nur, um das komplette Moped aus der Wohnung herauszubekommen, mußte da
nicht etwa wieder eine Teilzerlegung erfolgen? Oder gings so?
-
Naja....Sehr unwahrscheinlich, daß das Ding in den Motor gefallen ist. Durch die Kurbelwelle
magisch angezogen wird diese eigentlich nicht.
Also: Werstattboden nochmal genauer inspizieren.
EDIT: Nochmal durchgelesen. Glaube ich aber trotzdem nicht.

-
Zu Ostzeiten hieß das: Meine Hand für mein Produkt. .............also Hackebeil suchen...............

...Dann dürften wohl Beispielsweise viele MZA-Beschäftigte gleichzeitig schwerbeschädigt sein,
so ganz ohne Hände. Naja, wird gleichzeitig damit die Behindertenquote im Unternehmen erfüllt.

-
Ok, werde ich das Lagerstück nochmal durchbohren.
Nur, mußtet ihr auch an den Wellenenden rumfeilen, schleifen usw.?
Kann doch nicht sein. Jedenfalls werde ich mich in der Werkstatt,
wo ich das Zeug kaufte, diesbezüglich nochmal beschweren. Wertvolle
Zeit, die mir durch sinnloses Rumgefriemle verlorengeht. -
Heute den Tachoantrieb am S50 gewechselt. Tachonadel hat stark gezittert bei höheren
Geschwindigkeiten. Ich habe den Satz für knapp über 5€ gekauft (3-teilig, Plasteausführung).
Mußte feststellen, daß die Passgenauigkeit saubeschxxxx ist.
Grund: Die Wellenstümpfe der Plasterädchen (diese sind weiterhin aus Metall) haben einen
geringfügig zu großen Durchmesser, passen nicht in die Lagergasse d. Limadeckels rein.
Mit Schleifkörper + Dremel mußte ich langwierig rummurksen, um diesem Schrott überhaupt
einen Gebrauchswert abzuringen...
Sogar die Vierkante der (neuen) Tachowelle mußten etwas abgefeilt werden, um diese zum Einführen
in Tacho bzw. Antrieb zu bewegen.
Ergebnis: Drehe ich am Mitnehmerblech im Limadeckel, ist an einer Stelle ein kleiner Druckpunkt
zu spüren. Hatte dann aber keinen Bock mehr und habe es so gelassen.
Das Plastelagerstück hat übrigens keine Bohrung mehr drin (wie original) für den Kerbstift.
Mußte ihn weglassen.
Manchmal bleibt der Zeiger jetzt bei ca. 20km/h stehen, statt bei Fahrzeugstillstand auf
0 runterzugehen. Bei höheren Geschwindigkeiten bei ca. 60km/h ist der Zeiger nicht wesentlich
ruhiger geworden. Wie sind eure Erfahrungen?
Gibt es Bauteilsätze von MZA, die ausnahmsweise mal per plug and play funktionieren?
Gruß Thilo -
Sorry, ob sich die Schwungscheibe nicht, oder gut von Hand durchdrehen läßt, merkt
man doch eigentlich schon beim Einbau. Lichtspule oder Ladespule für Zündkondensator?
Funktionsausfall der übrigen Elektrik?
Ein Polradabzieher ist eigentlich kein Spezialwerkzeug sondern 0815-Material, welches schon
im Vorfeld des Mopedkaufs besorgt wird...
-
Hmm, was soll hier laut diesem Foto beschädigt sein?
Ich erkenne nur die etwas angekratzte Pertinaxisolation der Spule.
mehr aber auch nicht...