Das verwechselst du mit dem Zylinder. Jede unnötige Zylinderdemontage ist zu vermeiden.
Alte Leistungswerte werden jeweils erst nach gewisser Einlaufzeit wieder erreicht.
Sinnbildlich vergleichbar mit dem gegenseitigen Vertauschen von Vorder.- und Hinterrad
(Bremswerte).
Beiträge von simme24
-
-
Vorhin nach der Nachtschicht aus der Garderobe gekommen...
Und traue meinen Augen nicht: Kennzeichen mit Halter vom S50 abgebogen, bzw.
geklaut. Bin bedient. Und der dumme (also ich) hat wieder die Rennerei.
Es ist zum Kotzen.
Gruß Thilo -
Es gibt für diese Fahrzeuge keine Tuningteile. Es werden keine hergestellt. Ob es selbst größere
Kettenritzel gibt, ist fraglich.
Höchstens Bearbeitung der Steuerzeiten. Die originalen wird hier aber niemand kennen.
Ansonsten ist nur allgemeiner 0815-Kram möglich: Kanäle polieren (fragliches Ergebnis) usw. -
Der Motor wurde schon im SR1 und SR2/2E verbaut. Was waren das für Fahrzeuge? Richtig.
Etwas schnellere Mofas (aus heutiger Sicht). Das dieser Motor kein weiteres Potenzial
in Punkto Leistungssteigerung hat, hat auch Simson selbst mitbekommen und die neue
Baureihe M53.....entwickelt. M52 lasse ich jetzt außer Acht, ist ja bloß der direkte Motornachfolger
(SR4-1 SK) vom Sömmerda-Motor (SR 4-1 P oder K).
Hat natürlich wieder nichts mit KR50 zu tun, da NACH 1964. -
Auspuff zu weit auf Krümmer draufgeschoben. Außerdem würde ich dann den zusätzlichen Auspuffhalter
(2. Schelle) demontieren. Sieht komisch aus.
Gruß Thilo -
" ....... Grauguss-Bremsring für bessere Bremswirkung,
verminderten Verschleiss und höhere Sicherheit......"Auch so ein Quatsch. Gabs serienmäßig schon vor 50 Jahren. Hier wird wieder mal
das Rad von neuem erfunden, um noch ein paar Teuronen ´rausquetschen zu können.
-
Eigenartig: Scheinwerferverkleidung ohne Durchbruch und Signalhorn. Dafür mit innenliegendem,
vielleicht sogar 12V-Horn. Habe ich auch mal an irgendeinem Duo gesehen.
-
Danke für deine Antwort. Aber ich sprach jetzt vom Dichtkegel vom S50. So konisch, daß der
ein Dichtelement zerquetschen würde. War nichts dran (vor mir hat höchstwahrscheinlich noch
niemand an der Gabel rumgeschraubt), hat aber dichtgehalten.
Beim S51 ist der Kegel mit einem Absatz für Gummidichtring versehen. Der Ring ist meist
bei einer Demontage auch noch in original vorhanden. (falls Gabel nicht vorher schon mal instand-
gesetzt.) Also wie gesagt, die Dichtkegel sind verschieden bei S50 > S51. -
Mußte heute die Federn in den Gabelholmen ersetzen. Sind zu schlapp gewesen.
Besonders beim Bremsen, besteht sonst die Gefahr, sich die Felge zu verbeulen
(Tragrohre tauchen tief ein).
Als Ölfüllung habe ich jeweils 1 Spraykappe voll mit 15W40 genommen. (was ich eben gerade da hatte)
Neben den Federn habe ich auch die Simmerringe ausgetauscht. Tragrohre sind top, Chromschicht un-
beschädigt.
Die S50-Gabelholme unterscheiden sich teilweise von den S51-Gabelholmen.Frage jetzt:
Macht´s etwas, den Stab für Federaufnahme ohne Abdichtung zu verbauen? (Verbindung
Stab > Alugleitrohr) Unten an dem Stab ist ein im Gegensatz zum S51 anders geformter Kegel angebracht
(mehr konisch). Habe deswegen nicht abgedichtet, war bei der Demontage auch nichts zu erkennen.
Öl war noch drin und nicht schmierig von außen. beim S51 ist der Kegel anders geformt und mit
Gummischeibe versehen (habe mir da sonst immer aus einem alten Fahrradschlauch, kleine
Dichtscheiben geschnitten.
Ist das so ok?
Gruß Thilo -
Es gibt mehrere Möglichkeiten mit unterschiedlichem Wirkungsgrad:
-Zitronensäure
-Oxalsäure
-Rohrreiniger (Granulat)
-Kies rein + schütteln oder in den Zementmischer rein bzw. dranbinden -
Ich glaub nich so richtig dran, daß das mit Klitoris und Strom funzt.
Beides zusammen = Sollte wehtun.
(Vermutung) -
Gute Leistungsabgabe wenn kalt und träger Motorlauf wenn warm, klingt für mich nach zu
fetter Vergasereinstellung...