Im Fahrbetrieb keine Probleme. Nachteil: Der Leerlauf läßt sich schlechter finden, sorgt
für peinliche Situationen...Muß nicht sein, daß der Schalthebel dumm rumschlackert. Kotzt
mich an, deswegen wirds auch nachher gemacht.
Beiträge von simme24
-
-
Düsen mit Druckluft ausblasen. Vorher die Düsen herausschrauben. Wichtig: Einen geeigneten Schraubendreher
dafür bereithalten, um die Schraubenköpfe nicht zu zermurksen.
Am besten eine neue Gummidichtung für Schwimmerkammer und Flanschdichtung bereithalten.
Schwimmertöpfe dürfen nicht vollgelaufen sein mit Sprit (undicht). Sonst austrocknen lassen + zulöten.
Oder eben ersetzen. Die Einstellmaße für den Schwimmer wiederhole ich jetzt nicht nochmal.
Gibt mehrere Threads davon. -
Demontiere bitte den Vergaser, zerlege und reinige ihn. Es kann bspw. die Hauptdüse völlig
oder auch nur teilweise verstopft sein. Das äußert sich dann durch das von dir geschilderte Motorverhalten. -
Lustig. Das selbe Problem hatte oder habe ich selbst (komme wohl erst morgen dazu, das Moped
zu reparieren). Es ist die innere Biegefeder der Hohlwelle. Auf der Hohlwelle sitzt dann von
außen der Schalthebel. Diese Feder ist gebrochen, muß ersetzt werden. Dazu muß natürlich
erst das Getriebeöl abgelassen werden + Kupplungsdeckel demontieren. -
Fahrzeugtyp?...Gegebenenfalls Motortyp...
-
Ich finde es Geschmacklos
Ideologisch oder von der Ästetik her?
jedem das seine.

Ach nee. (KZ-Eingangstor)
Außerdem gibts keine Nazis mehr. Höchstens Neonazis.
-
Da fehlt aber "leider" ein Haken...

-
Die braune Scheiße wird in diesem Fall wieder mal "hineininterpretiert".....
Mal nachgesehen: Gepäckträger könnte auch aus dem Jawa-(Zubehör)-Regal stammen. Werden gerne
Topcase´s drangeschraubt. -
Zurück zum Thema. Was mir auffällt: Jawa-Rückleuchte dran. Typ? keine Ahnung. Aber wahrscheinlich
"Indianerfahrrad"...
-
Schon beim Kauf ist mir das aufgefallen, aber die Funktion wird fast überhaupt nicht
davon beeinträchtigt. Schalthebel ist etwas schlabbrig. Im Leerlauf bspw. kann man
an dem Hebel herumwackeln. Kann das die evtl. gebrochene Biegefeder der Hohlwelle sein?
Hätte ich sogar noch da. Im Fahrbetrieb beim Schalten keine weiteren Beeinträchtigungen...
Gruß Thilo -
Gesamte Auspuffanlage auf Durchgang kontrollieren.
Vom Auslaßschlitz im Zylinder bis zum Endstück hinten. -
Ostzylinder, zumindest original Simson zur Nachwendezeit. Sonst würden keine drangegossenen
Nummerierungen, Typenbezeichnungen, sowie Materialzusammensetzung (Gießereitechnischer
Zusammenhang, hat mit Simson ansich nichts zu tun) an ihm dranstehen.