Folgendes inzwischen gemacht:
-Einbau eines 15er Ritzels wegen den Überdrehzahlen (siehe auch Thread
"Übersetzung S50")
-Sitzbankbezug an einer Stelle mit schwarzem Kunstleder ausgebessert
-neue Zylinder/Kolben-Garnitur von Aljoscha, inkl. neuem, oberen Nadellager,
Krümmermutter und Kupferdichtringen
-neue Chromhülsen für die Federbeine montiert
-neue Decke, Profil K30 montiert (Hinterrad)
-neuer Tachoantrieb (Metall) + Tacho (in DDR-Gehäuse umgebaut, wegen fehlender
Glühlampenfassung)
-Blinkleuchten und Beleuchtung allgemein instandgesetzt
-Polrad demontiert, Kondensator ersetzt, Unterbrecherkontakte mit Kontaktfeile
geglättet, Lagerbolzen v. Unterbrecherhebel gefettet und Kontaktabstand eingestellt,
ebenso die Kerze begutachtet
-Vergaser zerlegt, gereinigt, Düsenbestückung kontrolliert, Schwimmerstand eingestellt,
Teillastnadelstellung kontrolliert, Vergaser mit neuen Papierflanschdichtungen montiert,
Vergasergrundeinstellung
-Telegabel instandgesetzt-Gabelholme zerlegt, Gabelfedern und Simmerringe erneuert,
neue Ölfüllung
- neuer Abdichtring für 100mm-Rückleuchte, neue Gummitüllen für Lenkerschalter
-neue Biegefeder für Hohlwelle montiert (Schalthebel), inkl. neuem Simmering
für Hohlwelle und neuer Deckeldichtung
- Vorderradfelge hat leichten Höhenschlag. Neuen Außenring habe ich schon besorgt.
Heute habe ich den Kupplungsdeckel demontiert und Kupplungspaket zerlegt.
Ich kaufte neue Kupplungsscheiben und neue Druckfedern. Stahllamellen bekam ich leider
keine. Originalkupplungsscheiben waren aber noch gut, die kamen wieder rein. Lediglich
die Federn kamen neu rein.
Motor läuft trotzdem ziemlich hochtourig. Bei knapp über 60Km/h bei 7000U/min
scheppert die Kurbelwelle ganz schön. Das kippelnde Pleuelfußlager....
Es kommt aber bald ein umgebauter Habichtmotor zum Einsatz. Also Ersatzmotorgehäuse
für Habicht/Sperber mit S50-Aufhängung, mit innenliegender Habicht.-/Sperbertechnik.
Ein leistungsgesteigerter 2-Kanal-DDR-Zylinder mit 4,5-5PS und Megukolben wird dann
auch noch montiert, in Verbindung mit einem 14er Ritzel.
So wird die Optik nicht versaut.
Gruß Thilo