Am Mitnehmer gibt es keinen Wellendichtring. Mit Gummiring ist der Elastikring (der große)
gemeint.
Beiträge von simme24
-
-
Nicht entstört....Wen interessiert denn sowas?
Ohne Entstörwiderstand hätte man (theoretisch zumindest) sogar höhere
Spannung an den Kerzenelektroden...
-
Könnte ein Limadeckel vom Duo sein. Da wurde die Bremsenbetätigung ja anders gelöst.
Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob da original ein Widerlager zum Einhängen d. Seilzuges
drin ist oder Gewindebohrung für Stellschraube.
Sonst je nach dem die Bohrungen nachträglich setzen, evtl. Gewinde schneiden. -
Kenne mich mit KR jetzt nicht so genau aus.
Ist im Limadeckel nur ein Widerlager für Seilzug oder Bohrung mit Gewinde für Stellschraube? -
1. Bohrung setzen (Bowdenzugabschlußkappe mit Spiralbohrern vergleichen, zwecks Größe)
2. Schlitz einfügen (Dremel o.ä.)
2 verschieden große Bohrungen müssen gesetzt werden, fällt mir gerade ein. -
Krümmer ist immer noch zu lang....

-
Wie sieht das Kerzengesicht aus? sehr hell?
Besorge dir Bremsenreiniger und sprühe bei laufendem Motor den Zylinderfuß + Simmerring
limaseitig ein. Bei Defekt müßte der Motor dabei spontan hochdrehen.
Bei KW-Simmerring links im Kupplungsraum müßte die Kerze stark verölt sein,
bzw. Getriebeöl nach Benzin riechen.
Zum Wechseln kannst du beispielsweise in den Simmerring 2 gegenüberliegende Blechtreib-
schrauben reindrehen und an diesen dann abwechseln ziehen. Ring dürfte dann rausgehen. -
Die von mir verlinkte Hupe (6V) dürfte aber dieser älteren, größeren Bauart fürs Leichtkraftrad
entsprechen? -
Das sehe ich ähnlich. Und: 6V = vor 1989.
-
Sowas zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item5d39352857
Es sind auch noch 2-3 andere Ausführungen erhältlich. Ob es bei einem echten Fahr.- und nicht
Stand-Zeug auf 100%ige Originalität ankommt, muß jeder selbst entscheiden...
-
Original hin oder her. Ich bin der Meinung, die alten 90mm-Spiegel "verhässlichen"
das Fahrzeug nicht so sehr, wie die großen Dinger.
Sogar mit 2 Stück am Lenker sieht das ganze noch gut aus. Habe ich auch so an
meinem S50.
Gruß Thilo -
Nochmal abgespeckte 2. Methode: Schraubendreher rein und mit Griff auf Werkbank o.ä.
schlagen. Aber´n Hammer sollte man eigentlich immer mal daliegen haben.