Simson S51 Anhänger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    kann ich diesen Hänger an meine S51B anbauen, bzw. darf ich es irgendwie?
    Wenn ja, hat jmd. eine idee wie ich den festmachen kann?
    gruß basti

• das teil sieht aus wie ein normaler fahrradhänger...
    bei mopeds darfst du eignetlich jeden hänger benutzen, auch selbst gebaute, solange gewisse maße nicht überschritten werden. Die Sache ist, dass die Anhängerkupplung eingetragen werden muss und hier liegt das Problem, soweit ich weiß gibt es keine eintragbare Halterung für Fahrradhängerkupplungen für Simson. Du kannst dir natürlich ne DDR Kupplung ranbauen und dann ne DDR Aufnahme an den Hänger schweißen. Wenn das für dich in Frage kommt kannst du auch direkt den Hängerstock kürzen, der wird nämlich um einiges zu hoch sein!

• Ich hab mir sowas hier gebaut:

Als ich es hier im Forum gezeigt habe, haben alle angefangen laut zu weinen, weil sie anhand des Bildes erkennen konnten, dass diese Konstruktion total schlecht ist und bei zu langer Benutzung auf jedenfall einen nuklearen Holocaust auslösen wird, ich fahre mit dem Ding aber ständig rum, auch mit hoffnungslos überladenem Hänger und es fährt sich 1A damit.

Entweder du baust es dir selber (so schwer ist es ja nicht) oder ich bau dir eine gegen geringes Entgeld (dann schick mir ne PN) allerdings ist das dann natürlich nicht StVo-konform...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!