Beiträge von blue_sl1

    Nabend zusammen!


    Ich wollte eben erstmal meinen Zylinder abbauen um mal reinzugucken. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Zylinder sich nicht abschieben lässt. Mein Bruder meinte man könnte die Stehbolzen rausdrehen und dann würde der Zylinder schon abgehen!


    Dann habe ich drei Stehbolzen gelöst, nur der auf der Vergaserseite linke lässt sich nicht lösen. :mad:


    Ist der irgendwie gesichert damit man den Mofazylinder nicht austauschen kann?
    Kann ich den irgendwie abnehmen?


    MFG


    blue_sl1

    Ich habe 310€ ohne Papiere bezahlt! Ist denk ich im nachhinein ein bisschen viel aber naja! :censored:
    Polieren und sowas ist natürlich klar! Den alten Lack der Verkleidungsteile will ich eigentlcih gerne retten! Nur der Rahmen muss definitiv gestrahlt und gelackt werden.


    MFG


    blue_sl1

    So hier gibts neue Bilder:





    So jetzt zu einem kleinen Problem mit meinem Auspuff der etwas unprofessionell bearbeitet wurde! :censored:




    Dieser Aukleber ist auch meinem Hauptrahmen und wird das Sandstrahlen bzw. lackieren bestimmt nicht überleben also muss der dran sein? Kann man den irgendwo kaufen?



    Hier ist irgendsoeine Schraube in die Felge gedreht? Das ist nicht normal, oder? :mad:


    So das war es erstmal mit Bildern!


    MFG


    blue_sl1

    Nabend!


    Bei der gelegenheit der TÜV-Prüfung für die neuen Papiere habe ich mir gedacht das ich eigentlich gleich die Anhängerkupplung eintragen könnte!
    Die Daten welche auf der Anhängerkupplung eingeschlagen sind:
    H. Hemmelskamp
    GmbH und Co KG
    D-33514 Bielefeld
    Typ M1
    D Wert 0,742
    Zul. Stutzlast 10kg


    andere Seite:
    Kupplungseinrichtung Prüfzeichen ~ H 566


    Kann ich diese Kupplung in meine Papiere eintragen lassen?
    Sie ist auf einem Original Simson-Topcaseträger stabil montiert!
    Darf ich dann mit einem einfachen Fahrradanhänger (Akkumulator-Rücklicht) fahren, oder brauche ich einen Anhänger mit ABE?


    MFG


    blue_sl1

    Hallo zusammen!


    Ich habe gestern mein erstes Mofa erstanden. Es ist ein Habicht 25 bzw. S53M alpha geworden. Baujahr 1997; Laufleistung ~32500km


    Sie ist eine gute Basis zum Aufbauen :biglaugh: !


    Um ehrlich zu sein ist der Zustand für das Baujahr 1997 eher schlecht. Das Mofa wurde leider nicht gepflegt. Die Elektrik ist auch ziemlich verbastelt.


    Immerhin springt es dank der PVL-Zündung gut an :smile: , fährt aber momentan ~42km/h schnell, da hinten ein 34er- statt eines 51er- Kettenblattes verbaut ist. Der untere Hauptrahmen sollte vernünftigerweise zum Sandstrahlen da er komplett braun vor Rost ist.


    So Bilder sagen mehr als 1000 Worte also bitte (Das sind noch schlechte Bilder mache morgen ein Paar neue Qualitativ bessere):


    http://www.directupload.net[/img]


    Der Rahmen wird neu lackiert.
    Eventuell werden die Verkleidungsteile neu lackiert.
    Die Elektrik wird durchgesehen und repariert.
    Das habe ich mir bis jetzt vorgenommen :b_wink:
    Da kommt aber bestimmt noch was zu!

    So dann habe ich gleich mal ein Paar fragen:


    Der Kupplungsbowdenzug ist mir eben gerissen! Welchen brauche ich? LINK Bowdenzug 1
    LINK Bowdenzug 2


    Wieviele Amperestunden brauche ich bei der Batterie?


    Postet mal schön!


    MFG


    blue_sl1

    Hallo nochmal!


    Was wird den bei TÜV eigentlich alles getestet?


    Beleuchtung ist klar, aber wird die nur auf funktion oder auch auf Lichtleistung getestet?


    Höchstgeschwindigkeitstest wird denk ich ja auch gemacht, oder? (Ein Mofa darf ja nur 27,5 km/h fahren, oder?)
    Die Geschwindigkeit könnte ich ja noch durch Gasschieberanschlag leicht drosseln.


    Bremsen sind denk ich auch klar! Das dürfte mit neuen Belägen aber keine Probleme geben, oder?


    Was wird sonst noch getestet?


    MFG


    blue_sl1

    Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt eine Frage:


    Was kann man machen wenn der Auspuff ausgeräumt/aufgebort wurde?
    (Ich möchte erreichen das der Auspuff wieder Original ist)
    Es ist der kurze schwarze Auspuff, welcher an S 53 m und Sr 50m montiert ist.


    Kann ich den Auspuff einfach \"aufflexen\" um dann die fehlenden bzw. kaputten Teile zu ersetzen? Hat jemand soetwas schon einmal gemacht ?


    Gibt es den Mofaauspuff noch irgenwo zu kaufen? Ist dieser eventuell baugleich mit den normalen Auspuffanlagen?


    Freue mich auf eure Antworten!


    MfG


    blue_sl1


    EDIT: Sorry, falsches Board!

    Danke Mutschy!
    Habe mir gleich die Muster-BE runtergeladen! Naja dann will ich mal hoffen das für die S53 noch Papiere vorhanden sind und sonst rufe ich da einfach mal an wenn ich die S53 gekauft habe! Achso wenn ich dann eine S53 habe mache ich natürlich den obligatorischen \"Mein erster Mofaaufbau\" Thread auf um euch auf dem laufenden zu halten :b_wink:


    MFG


    blue_sl1