SR50 geht aus sobald er warm wird =(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen....
    schon mal vorne weg ich bin neu hier ;) =) also falls ich im falschen Bereich bin oder den Thread schon gibt sry...
    aber nun zu meinem Problem:

hab mir vor kurzem mit meinem Pa zusammen einen SR50 zugelegt und ich hab ihn wieder neu aufgebaut =) soweit passt alles, nunja da der alte Auspuff kaputt war haben wir einen neuen bestellt und da ich mich noch nicht so auskenne mit Zweitakter bzw Simmen hab ich den Sportpott (32mm) mit Krümmer gekauft... und da ich hier i-wo gelesen hab das die Simme dann höher dreht und es besser is bissi fetter zu fahrn hab ich mich entschlossen 1:40 zu fahren...
    nun zum Problem, wenn die Simme kalt is läuft sie ganz normal nimmt Gas an und so (springt aber nicht mit Choke an) und sobald sie warm wird geht sie aus bzw stottert vorher und dann dauerts bissi bis se wieder angeht, aber ich kann sie nur anbehalten wenn ich fast vollgas gebe, tu ich cies nicht geht sie gleich wieder aus... also ich mal ne zeitlang fahren konnte hab ich die Zündkerze angeschaut und die war leicht hellbraun...

was könnte die Ursache sein?
    schon mal danke im voraus =)

• Das gleiche Problem habe ich auch :s ebend nur bei ner S51^^, aber müssten eh die gleichen motoren sein. Hab irgendwo gelesen , dass es am kondensator liegen kann aber sicher bin ich mir da auch nicht und wie man das prüft ob es der kondensator ist weiß ich auch nicht :S.
    Hoffentlich guckt mal ein profi hier rein :biglaugh:

• Hallo erstmal im Forum!

Hast du eine E- oder eine Unterbrecherzündung?

Wenn unterbrecherzündung Kondensatorwechseln und der Hüchel sollte wieder laufen!

MFG

blue_sl1

• sry aber wie gesagt mit der Simme kenn ich mich noch nicht so aus ... woran erkenn ich das ? ich weiß nur das ich ne 12 V zündspule dran habe... is das eigentl. normal? weil alle teile an der Simme sind 6 V

mfg SR50-heizer

• ja, der motor wird zu heiß
    ja, der motor stirbt ab, ABER das klingt dann anders :biggrin: das tut dem motor gar nicht gut und wenn du pech hast, ist der kolbenklemmer so schlimm, dass sich da nichts mehr dran machen lässt.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• soo er läuft hab gestern gemerkt das es die Sicherung durchgejagt hatte... aber nun ein weiteres Problem....
    bei mir is der Auspuff da wo der Krümmer reinkommt undicht und jetzt wollt ich fragen kann es sein das sie deswegen unruhig läuft? weil wenn ich 60 fahr und wenig gasgeb bzw normal gasgeb fehlt sich nichts aber über 60 wenn ich fahr bis 80 dann fängt sie an zu stottern knallt ein bissi würd ich jetzt so beschreiben und läuft unrund als würde se kein sprit bekommen glaub.. kann es daran liegen? weill wenn ich ganz normal fahr kein Vollgas und mittlere Drehzahlen läuft sie ganz ruhig =)

mfg SR50-heizer

• Mal ne frage. Wenn es dich sicherung durchgeknallt hat wie konnte das moped dann überhaupt noch fahren? Und warum fährt dein moped 80? Meins fährt 65 km/h bei 50 cm³ wenn du da ein anderen zylinder drauf hast kann dass stottern davon kommen, dass die anderen teile nicht dafür ausgelegt sind ^^.

• daraus entsand ja mein Problem, da dann die Batterie nicht angeschlossen war konnte sich der Kondensator nicht mehr \"aufladen\" bzw keine Energie speichern und deswegen ging sie dann immer aus sobald sie warm wurde... aber jetzt passt es wieder =) ich hoffe das ichs ungefähr richtig erklärt habe, wenn nicht dann verbessert mich...

also ich habe am Motor nichts geändert nur einen anderen Krümmer und Auspuff der normal für 70 ccm is (jaa ich weiß bringt nichts bei nem 50 ccm Motor aber da ich noch einen Ersatzmotor hab, wo ich den Hubraum erweitere wollt ich nicht zwei Auspuffanlagen kaufen) und sie läuft auf der geraden 75 wenn leichtes gefälle ist dann 80 km/h

weiß vlt. jemand woran das Problem liegen kann?
    wie gesagt ich kenne mich mit Zweitaktern noch nicht so aus...

mfg SR50-heizer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!