Stehbolzen am M531-25 (S53 M) gesichert?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend zusammen!

Ich wollte eben erstmal meinen Zylinder abbauen um mal reinzugucken. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Zylinder sich nicht abschieben lässt. Mein Bruder meinte man könnte die Stehbolzen rausdrehen und dann würde der Zylinder schon abgehen!

Dann habe ich drei Stehbolzen gelöst, nur der auf der Vergaserseite linke lässt sich nicht lösen. :mad:

Ist der irgendwie gesichert damit man den Mofazylinder nicht austauschen kann?
    Kann ich den irgendwie abnehmen?

MFG

blue_sl1

• Ehm, weiß meinst du mit \"Zylinder lässt sich nciht abschieben\"? Also die Prozedur ist eigentlich: Schrauben, die den Zylinderkopf halten runter -> Zylinderkopf runter -> Zylinder runterziehen. Die Stehbolzen können da erstmal alle draufbleiben. Kann sein, dass es n bissl schwerer geht, aber da dürfte an sich nix kaputt zu machen sein, solange du da nicht mitm Schraubenzieher irgentwo hebelst (Dichtflächen werdne zerstört). Dass da n STehbolzen bissl schwerer geht ist nichts groß ungewöhnliches ... manchmal sitzen die verdammt fest. Dann mit 2 gekonterten Muttern rausdrehen.

the-razer :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!