Beiträge von schnitzer

    Das lässt sich ganz einfach beweisen. Schon allein der geänderte Lenkanschlag ist ein eindeutiges Indiz für einen anderen Rahmen oder einer Reparatur mit Schweissen am Rahmen, was genauso illegal ist, solange man keinen Nachweis des Schweisser hat, das dieser am Rahmen schweissern darf etc.
    Die Prüfstellen sind nicht blöd. Die wissenworauf sie achten müssen und erkennen auch selbst eingeschlagene Zahlen. Das bekommt keiner so genau hin. Unsere Fahrzeuge sind genug Leuten ein Dorn im Auge. Seis wegen der Geschwindigkeit oder den nicht so sauberen Abgasen oder den zahlreichen illegalen Tuning.


    Wer sein Fahrzeug liebt, sollte tunlichst solchen Blödsinn lassen und NICHT die Nummer selbst einschlagen. Ich weiss nicht was es alles ist. Denke Urkundenfälschung, fahren eines nicht zugelassenen Fahrzeugs, ggf. Fahren ohne Führerschein (da dieseKonstruktiin hätte nicht 60km/h fahren dürfen) ...

    Alternativ ein 5-Gang Getriebe nehmen. Macht auch bei leicht getunten Motoren schon Sinn, da du damit kürzere Gangsprünge (bei kürzer Sekundärübersetzung -> kleineres Ritzel) bei gleichzeitig höherer Geschwindigkeit erreichen kannst.
    Mehr Endgeschwindigkeit wirst du mit einen normalen 50er aber nicht erreichen. Weder mit 4-Gang noch mit anderem Ritzel. Das gibt die Leistung nicht her.


    Was hast du genau für einen Motor mitvwelchem Zylinder?

    Das sollte der Stage 1 auch schaffen. Fahre mit meinen schweren Rädern auch 70 bis 75, je nach Wind. Mit einen Serienfahrzeug sollten die 80 machbar sein.

    Reden wir jetzt vom N oder nicht? Die sind nicht einfach so miteinander vergleichbar.


    Beim N ist Stage 1 und 2 wohl gleich. Mein Stage 1 hat einen 21er Einlass und ist für die Verwendung mit einem 19er Vergaser vorgesehen. In den Diagrammen der beiden Varianten ist die Leistung bei gleichen Anbauterilen beinahe gleich, was die Theorie der gleuchen Zylinder verstätkt.


    Ich fahr den mit 19er ZT Vergaser, AOA2 Enduro und Vape. Mit hoher Drehzahl ist gemeint, das er erst bei rund 6500 Umdrehungen richtig los schiebt. Mir ging es bei dem Zylinder nicht auf maximale Leistung an. Ich wollte nur erinern beschichteten Zylinder.