Zt s51n stage 1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Fürn ZT 51 Stage 2, da stimmen deine Angaben auch nicht.
    Ich lese da auf dem Diagramm auf der ZT Seite, mit ASA2 ca. 7 PS und ASA3 7,5 PS.

  • Fürn ZT 51 Stage 2, da stimmen deine Angaben auch nicht.Ich lese da auf dem Diagramm auf der ZT Seite, mit ASA2 ca. 7 PS und ASA3 7,5 PS.


    ich hab geschrieben:


    Hast du beide oder wie?Im Diagramm vom
    ...Stage 1 (16 BVF und AOA2): 5,5 PS
    ...Stage 2 (16 BVF und AOA2): 7,0 PS


    können doch wohl kaum gleiche Zylinder sein..

    ich meinte einmal den ZT51 Stage 1 und einmal den ZT51 Stage 2. Jeweils mit AOA2 und 16ner Gaser. Der Vergleich bezog sich darauf, weil hier wild behauptet wurde, Stage 1 und 2 seinen der gleiche Zylinder und ZT verwendet nur andere Anbauteile, bzw wollen einen quasi verarschen. Wie man aber sieht haben sie unterschiedliche Leistung bei gleichen Anbauteilen.
    Diagramme im Anhang:

    Einmal editiert, zuletzt von Simson_D01 ()

  • Reden wir jetzt vom N oder nicht? Die sind nicht einfach so miteinander vergleichbar.


    Beim N ist Stage 1 und 2 wohl gleich. Mein Stage 1 hat einen 21er Einlass und ist für die Verwendung mit einem 19er Vergaser vorgesehen. In den Diagrammen der beiden Varianten ist die Leistung bei gleichen Anbauterilen beinahe gleich, was die Theorie der gleuchen Zylinder verstätkt.


    Ich fahr den mit 19er ZT Vergaser, AOA2 Enduro und Vape. Mit hoher Drehzahl ist gemeint, das er erst bei rund 6500 Umdrehungen richtig los schiebt. Mir ging es bei dem Zylinder nicht auf maximale Leistung an. Ich wollte nur erinern beschichteten Zylinder.

  • Das sollte der Stage 1 auch schaffen. Fahre mit meinen schweren Rädern auch 70 bis 75, je nach Wind. Mit einen Serienfahrzeug sollten die 80 machbar sein.

  • Das sollte der Stage 1 auch schaffen. Fahre mit meinen schweren Rädern auch 70 bis 75, je nach Wind. Mit einen Serienfahrzeug sollten die 80 machbar sein.

    Aber nur Bergab und mit Rückenwind. :a_bowing:
    S51 Tuningkit Stage 1 mit 16er und AOA2 bringt es auf 5,5PS, damit sind maimal 70 bis 75km/h drin.



  • Aber nur Bergab und mit Rückenwind. :a_bowing: S51 Tuningkit Stage 1 mit 16er und AOA2 bringt es auf 5,5PS, damit sind maimal 70 bis 75km/h drin.




    Ich glaube er meint den Nikasil S51N Stage 1.


    Welche Geschwindigkeit bekommt man mit einem ZT51 Stage 2 (6-7 PS) hin?
    Ist der ZT51 Stage2 oder der LT51 Sport besser wenn man mit AOA1 und 19er Vergaser fahren will?

  • Mit ZT51 Stage 2 (6-7 PS) maimal 75km/h vielleicht auch mal 1-2 km/h schneller.
    Die ganzen 50er "Sportzylinder" von den bekannten Tunern laufen maimal so 70 bist 75km/h.
    Auch benötigen die Drehzahlen damit was kommt, untenrum gehen die meist schelchter wie ein Stino 50er.

  • also der lt60 Sport geht untenrum relativ wie Serie, und dreht dann obenrum halt mit nen bisschen mehr Leistung nich etwas weiter.
    Untenrum heißt jetzt ich sag mal 40 im 4 bei Serien Übersetzung.

  • Ja nun kommst mit 60er um die Ecke......
    "der lt60 Sport geht untenrum relativ wie Serie"
    Aber damit bestädigst du alledings genau das was ich schreibe, das es untenrum fehlst.


    Pack den mal auf 3 Gang und du wirst um so mehr mehren das es untenrum fehlt.
    Aber hier gehts um 50er Sport und wenn ein 60er wie du schreibst "der lt60 Sport geht untenrum relativ wie Serie" geht der schelchter als Serie.
    50er Sport und 3 Gang fährt sich genau deswegen auch so richtig bescheiden, der kommt nach schalten so schlecht aus dem Drehzahlkeller raus, da fährt dir ein Stino davon. Damit dann noch zu zweit oder und am Berg........
    Dann noch AOA2 Auspuff darn, der noch dafür sorgt das untenrum noch mehr fehlt.......
    Die M53 fahrer können ein Lied davon singen.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • sorry autokorrektur.
    Sollte lt50 Sport heißen. Das ich 50ccm und 60ccm nich vergleichen brauche ist ja klar.



    Und wenn ich relativ wie Serie schreibe, dann heißt das nur das mein popometer nix negatives feststellen könnte, den ich mag Zylinder die untenraus auch gleich ziehen, mindestens wie Serie.

  • Ich als M53 Fahrer habe ich mit 60ern garnix am Hut. Eher mit 63ern. Und meiner fährt ca 80 auf grader Strecke. Mit „angepasstem“ Reso, Luffi und Gaser.



    Ahoi!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!