ok, mal sehen, was sich machen lässt! hab morgen leider kaum zeit, muss arbeiten. wird also erst gegen abend reingestellt. ich hoffe, ich bekomme das foto dareingestellt. ich denke ich bringe sie ausnahmsweise mal zur werkstatt, da ich einfach nich das richtige werkzeug habe, was sich in den nächsten monaten stück für stück ändern wird. ich halte euch auf dem laufenden. das mit der werkstatt wird aber auch erst frühestens nächste woche irgendwann passieren!!! es bleibt also noch etwas zeit für vorschläge. :biggrin:
Beiträge von SimmiRider
-
-
ach ja, der gaser is auch wohl in ordnung, das gummi habe ich jetzt auch gefunden, das scheint auch noch in ordnung zu sein!
-
also ich versuche, es etwas genauer zu beschreiben: es is keine unterlegscheibe! wenn man von oben drauf schaut, dann sieht dieses stück aus wie ein C, nur ganz rund und es ist halt ein kleineres bruchstück. jetzt musst du etwas räumlich denken, denn es ist aus dieser perspektive ca. 5mm TIEF, also wenn du es dann drehen würdest, wäre es dann ca. 5mm breit.
also diese mackierungen an gehäuse, grundplatte und schwungscheibe stehen auch noch übereinander und der unterbrecher öffnet dann glaube ich passend, oder muss der schon auf sein, wenn alle drei striche übereinanderstehen? -
das auf dem bild sieht ja net all zu rund aus. das stück sieht eher so aus:
(
das ganze is dann ca. 1/3 größer. was is das denn auf deinen bild, ich kann das nich größer machen? -
hmm, springt immer noch nich an! hab echt alles versucht, was ich bis jetzt so an lösungen für probleme parat habe, welche jedoch nich all zu viele sind. hab dann mal den rechten seitendeckel abgenommen, also wo die LM sitzt, da kam mir glatt etwas entgegen: ein kleines stück eines metallrings mit 5mm breite und ca.7-8mm durchmesser. kann da irgend was kaputt gegangen sein, obwohl trotzdem noch ein zündfunke kommt? also der zündzeitpunkt stimmt eigentlich noch, jedoch kann ich dieses nicht SEHR genau nachschauen. habe die kerze raus, in den zylinder reingeleuchtet und mit der hand den kickstarter betätigt. jedesmal wenn dann der kolben kurz vor OT war, kam ein zündfunke. mir fehlt halt das passende werkzeug.
-
so, hab jetzt mal den gaser ausgebaut, auseinanderverbaut und getrocknet. die schwimmermaße sind auch wie vorgeschrieben. werde ihn jetzt mal einbauen und gucken, ob sie wieder anspringt, ich hoffe es! ich werde mich auf jeden fall noch mal melden, wie es ausgegangen is!
-
also wie ich am anfang schon gesagt hatte, kommt auch ein zündfunke!
was ich vielleicht auch noch sagen sollte, es hat sehr doll geregnet, und wir haben bei der schule keine möglichkeit, unsere mopeds oder roller irgen wo unterzustellen, deshalb ist meine liebe simmi leider immer dem regen ausgesetzt. kann da denn irgend wie wasser eindringen oder so? -
das höhrt sich gut an. wenn sie morgen nich anspringt werde ich dies mal in betracht ziehen, DANKE!!
-
was für ein gummi? wenn du den shoke-hebel meinst, denn hab ich auch überprüft, auch alles wie sonst.
-
moin zusammen!
wollte heute von der schule nach hause fahren, komm gerade vom schulhof runter, 1. gang..2gang, und auf einmal lässen die zündungen aus. ich rechts rann. paar mal gekickt, hmm. springt nicht mehr an. erst ma die zündkerze raus, boah is die nass!! so, die dann trockengewedelt (die zündkerze is sonst top in ordnung), 3 oder vier mal ohne zündkerze gekickt, zündkerze rein, scheiße!!! läuft immer noch nich. dann habe ich versucht die anzuschieben (nebenherLAUFEN), geht immer noch nich. zündkerze wieder raus u.s.w. .hab dann letztendlich nach hause geschoben. da wieder das selbe. hab dann ncoh mal den vergaser abgenommen, sah auch alles so weit in ordnung aus, seitendeckel ab und geguckt ob sich bei der zündung was gelockert hat, wars auch net, zündfunke hatte ich schon vorher überprüft, war auch so wie sonst immer.....ratlosigkeit. was mir immer aufviel war, dass die zündkerze nach nen paar kicks sofort wieder total nass war! jetzt habe ich erst ma die zündkerze rausgelassen und nen tuch über den zylinder gelegt, weil ich vermute, dass sie einfach nur tierisch abgesoffen ist, wobei ich mir das wärend der fahrt nicht erklären kann. getriebe ist soweit auch noch in ordnung. jetzt die frage an euch: was haltet ihr davon? ich hoffe das sie morgen wieder anspringen wird, da ich sie täglich brauche. -
sicher sind die von lt und rt schon was teurer, aber das ist ja nicht umsonst so. diese zylinder bringen aber auch mehr leistung als gleichgroße akf zyl, weil da auch wesentlich mehr arbeit drin steckt, und wie wir alle wissen, kostet arbeit immer geld. bei lt wird auch viel wert auf haltbarkeit gelegt, da die zyl und so auf geringere drehzahlen abgestimmt sind. kommt drauf an was du haben willst, viel qualität-lt oder rt, standard-akf o.ä. .
-
ja ok, eigentlich hast du ja recht, ich hab das aber meine ich in ein paar anderen threats gelesen, dass der aoa1 halt etwas mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich bringt.
außerdem: du weißt schon dass das kürzen des krümmers nicht die einzige veränderung des auspuffes beim umbau zum aoa1 ist?, nur so nebenbei, denn es sollte ja kla werden, dass die mehrleistung nicht nur durch den kürzeren krümmer kommt!