Beiträge von SimmiRider

    hab dann gleich mal die nadelstellung verändert.........hat auch nichts gebracht. ich denke, es würde auch nichts bringen, wenn ich die stellung noch mal um eine kerbe noch oben oder unten verschiebe, denn das wäre ja dann nur eine feineinstellung für die fahreigenschaften. außerdem wurde die kerze auch schon vorher feucht, wobei diese mal das halt schneller ging. es kommt ja nicht mal mehr eine einzige zündung zu stande, auch nich nach 200m anrennen, egal ob ohne oder mit choke usw. . dies lässt mich immer noch an der theorie festhalten, dass der zündzeitpunkt nicht stümmt, denn bei der gemischzusammensätzung habe ich ja alles probiert, was ich so weiß, ohne luffi, nadeldüsenstellung, hauptdüse is auch ne 72er usw.... eine frage ich glaube ich schon einmal gestellt aber meine ich noch keine antwort bekommen: muss der unterbrecher sichtbar vor dem ot-strich auf grundplatte und motorgehäuse öffnen, den ich meine er öffnet frühestens dirskt über dem ot-strich?!

    du hast gesagt, dass die kerze ruß schwarz is. wie schon richtig von dr-berger angemerkt, heißt dies zu wenig luft, bzw. müsste dass dann doch auch zu viel sprit heißen können. haste denn jetzt ma geguckt, was du für eine hd drin hast? steht normalerweise drauf. probier einfach mal ne kleinere aus, ich glaube bei akf gibs ne gute auswahl. hast du denn auch schon mal andere nadelstellungen ausprobiert? ich kann da auch nich genau sagen, in wie fehrn sich das auswirken kann, aber das wären die ersten möglichkeiten, die ich überprüfen würde. mfg

    also ich ich habe die ganze kette untersucht und nur diese eine stelle gefunden. sie hat glaube ich ca.22600 km runter. ich werde dies dann erneuern wenn sie un die 30000km gelaufen hat. danke! mfg



    ach ja, ich habe gerade in dem thread \'neuer vergaser\' gelesen, dass bei nadel des dem 16n1-11, das untere der beiden plätchen in der vierten kerbe von oben sein muss. bei mir sind die plättchen in der ersten und der zweiten kerbe. kann das der grund sein, warum sie nicht mehr anspringt? ich werde dies natürlich morgen selber überprüfen, aber ich wollte vorher schon mal ein einschätzung haben, damit ich mir vielleicht ein kleines bisschen arbeit ersparen kann, denn ich so schon ziehmlich wenig zeit! wobei sich für mich dann wieder die frage aufstellt, ob wie diese mögliche verstellung so plötzlcih einstellen konnte und außerdem meine ich auch, dass die plätchen schon beim ersten öffnen des vergasers so standen und sie da trotzdem sehr gut lief?!

    also ich bin mir gar net so sich, ob es am gaser liegt, ich denke eher, dass es am zündsystem liegt, es kommt zwa nen funke, aber ich kann ja den zündzeitpunkt aufgrund des fehlenden wekzeuges nicht einstellen oder überprüfen. das mit dem düsensatz werde ich dann wohl bei der werkstatt dann wohl mit anmerken, wobei das mit der werkstatt auch wohl erst mittwoch oder so klappt, weil ich sie mit nem bulli wegbringen muss und montag und dienstag nach der schule noch arbeiten muss.
    kann denn sich der zündzeitpunkt denn so plötzlich verstellen und wie groß müssen denn solche veränderungen sein um die maschiene komplet lahm zu legen.
    ach ja, sie springt gar nich mehr! ich hab alles versucht. choke mit gas, ohne gas, nur gas, kein gas und keinen choke, und anRENNEN, also neben der maschiene stehen und volle kanne loslaufen.
    wenn aber der gaser nicht richtig funktioniert, dann müsste es doch wenigsten ein stottern oder mal eine zündung geben, oder nicht. also sprit kommt auf jeden fall, nach ca.5-10 mal kicken ist die kerze dann auch feucht.


    ???????????????????????


    vielleicht hätte ich es auch schon vorher sagen sollen: ich hab ne 12V-unterbrecher

    ich habe vier zündkerzen da, zwei davon sind nigelnagelnau.
    was man auf jeden fall ja immer noch beachten muss is, dass ja ganz plötzlich die zündungen ausblieben!! bevor ich losgefahren bin, hab ich sie natürlich standesgemäß warmlaufenlassen. drei kicks und sie war an und lief auch ruhig und ganz normal, bis halt die zündungen ausblieben, sie beschleunigte auch ganz normal. im laufe der nächsten woche wird sie dann doch wohl in die werkstatt gebracht, naja. ich würde mir dies natürlich ersparen wenn möglich. wer noch irgend welche ideen hat, bitte bitte melden. schon mal danke im vorraus.

    so: also ich habe den gaser jetzt zum zweiten mal komplet auseinandergenommen und überprüft ob die düsen frei sind und richtig sitzten und abmessungen vom schwimmer nachgemessen. es war alles wie im handbuch vorgeschrieben, es auch war kein benzin im schwimmer.
    dieses bruchstück stammt wirklich von so nem mantell eines gliedes!! NICHT SCHLECHT!!!!
    nun zum zündkerzenstecker: wie soll ich den das kabel kürzen?! wenn ich auf der zündspulenseite da was abschneide, dann kann ich das kabel doch gar nicht mehr draufstecken, da der draht doch etwas tiefer im kabel sitzt. müsste ich denn auf der anderen seite den stecker aufmachen, um da ranzukommen?
    außerdem kommt doch ein zündfunke!?