warscheinlich abgesoffen, aber nicht so wie sonst!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin zusammen!
    wollte heute von der schule nach hause fahren, komm gerade vom schulhof runter, 1. gang..2gang, und auf einmal lässen die zündungen aus. ich rechts rann. paar mal gekickt, hmm. springt nicht mehr an. erst ma die zündkerze raus, boah is die nass!! so, die dann trockengewedelt (die zündkerze is sonst top in ordnung), 3 oder vier mal ohne zündkerze gekickt, zündkerze rein, scheiße!!! läuft immer noch nich. dann habe ich versucht die anzuschieben (nebenherLAUFEN), geht immer noch nich. zündkerze wieder raus u.s.w. .hab dann letztendlich nach hause geschoben. da wieder das selbe. hab dann ncoh mal den vergaser abgenommen, sah auch alles so weit in ordnung aus, seitendeckel ab und geguckt ob sich bei der zündung was gelockert hat, wars auch net, zündfunke hatte ich schon vorher überprüft, war auch so wie sonst immer.....ratlosigkeit. was mir immer aufviel war, dass die zündkerze nach nen paar kicks sofort wieder total nass war! jetzt habe ich erst ma die zündkerze rausgelassen und nen tuch über den zylinder gelegt, weil ich vermute, dass sie einfach nur tierisch abgesoffen ist, wobei ich mir das wärend der fahrt nicht erklären kann. getriebe ist soweit auch noch in ordnung. jetzt die frage an euch: was haltet ihr davon? ich hoffe das sie morgen wieder anspringen wird, da ich sie täglich brauche.

• du solltest mal den schwimmer ausbauen und gemäß tacharos internem link nachmessen und richten. beim einsetzen dann aber auch druff achten, dass er richtig anner düse sitzt.

• Zitat

Original von SimmiRider:
    was für ein gummi? wenn du den shoke-hebel meinst, denn hab ich auch überprüft, auch alles wie sonst.

Was heißt das jetzt?!

PS: wenn der Gummi nicht richtig schließt kommen viele Probleme^^

• sach ma... hat das ding überhaupt nen funken? ich würd an deiner stelle mal vom zündkabel an beiden enden halben zentimeter abschneiden und wieder neu in zündspule und zündkerzenstecker reinschrauben ;) vielleicht auch mal gucken ob irgendwo wasser im stecker is, blabla, wegen brückenbildung

weil, wenn die zündkerze nass wird, liefert der gaser auf jedenfall sprit. selbst wenn er zuviel liefert, weil das chokegummi undicht ist: bei kaltem motor müsste sie zumindest anspringen und n weilchen laufen, nur halt mit ordentlich dunst ausm auspuff :biggrin:

wenn zündfunke da ist und der gaser auch sauber ist und sprit liefert, würd ich mal nen blick auf deine simmerringe riskieren ;) die machen auch gerne mal ärger :P

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• also wie ich am anfang schon gesagt hatte, kommt auch ein zündfunke!
    was ich vielleicht auch noch sagen sollte, es hat sehr doll geregnet, und wir haben bei der schule keine möglichkeit, unsere mopeds oder roller irgen wo unterzustellen, deshalb ist meine liebe simmi leider immer dem regen ausgesetzt. kann da denn irgend wie wasser eindringen oder so?

• Zitat

Original von SimmiRider:
    kann da denn irgend wie wasser eindringen oder so?

booorr... junge...

nachkucken! Wasser in Benzin sieht man, da es sich nicht verbindet!

Wasser ist immer unten...

• so, hab jetzt mal den gaser ausgebaut, auseinanderverbaut und getrocknet. die schwimmermaße sind auch wie vorgeschrieben. werde ihn jetzt mal einbauen und gucken, ob sie wieder anspringt, ich hoffe es! ich werde mich auf jeden fall noch mal melden, wie es ausgegangen is!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!