also um das vielleicht mal ein bisschen zu verdeutlichen: AOA1 verschiebt den hauptleistungsbereich schon ein bisschen nach oben, jedoch bringt er hauptsächlich mehr drehmoment im UNTEREN drezahlbereich. der AOA2, bei dem der krümmer nicht einfach gekürzt wird, sonder umgedreht und dann gekürzt wird, wird der hauptleistubgsbereich stark nach oben verschoben und das drehmoment im UNTEREN drehzahlbereich nimmt ab. und da du keine vape oder ne rennzündung drin hast, kannst du gar net so hoch drehen. außerdem: verschleiß. naja, schau vielleicht noch mal in andere threats rein, es gibt genug. ich bin für verbesserungen immer offen! mfg
SimmiRider
Beiträge von SimmiRider
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moinsen!
also ein 32er krümmer an einem stino(stink normal) 50ccm zyl wäre eher unverteilhaft, da sich der hauptleistungsbereich in höhere drehzahlen verschiebt. erst ab 60ccm 4 kanal oder 70ccm lohnt sich ein 32er. denke jetzt aber nicht, hohe drehzahlen sind doch eigentlich gar net sschlecht, höhrt sich doch auch ganz gut an usw. erstens sind sehr hohe drehzahlen schlecht für den motor, da höherer verschleiß, zweitens dreht auch ne normale zündung, also keine vape o.ä., nicht all zu hoch. ich weiß ja net wo den 32er kaufe willst, aber normalerweise steht das da meistens auch bei, dass der sich erst ab 70ccm lohnt. eher solltest du mal auf langtuning.de gehen unter pläne, abstimmanleitungen. dort steht, wie du dir selbst einen aoa1(abgeänderter original auspuff) bauen kannst. der bringt im unteren drehzahlbereich etwas mehr drehmoment. vom aoa2 solltest du aböassen, da der wiederum den hauptleistungsbereich in den höheren drehzahlbereich verschiebt, soweit ich weiß. wenn irgend etwas nicht korrekt ist, dann bitte ich um berichtigung. also, keinen 32er, sonder aoa1! mfg
SimmiRider -
alles klar, danke. ham wa doch mal wieder was gelernt!!
mfg -
also noch mal dazu, woher man sich einen zylinder besorgen sollte:
http://langtuning.de/
die sind vielleicht etwas teurer als akf oda so, wenn du aber vernünftige qualität haben möchtest, dann solltest du hier ein zyl kaufen, denn die holen schon aus wenig hubraum viel kraft heraus, wobei natürlich hubraum schon ein große rolle spielt. z.b. der 60ccm 4 kanal, ein echt feiner zyl, bei dem man auch nicht extra das kurbelgehäuse anpassen muss.zitat: ein 19er gaser in verbindung mit dem 70er ist schon stimmig, ganz allgemein kann man sagen des der größere vergaser den punkt der bestmöglichen füllung in höhere Drehzahlen verlegt,
ich kann mir das nich so wirklich vorstellen, dass der punkt der optlimalen füllung in den höheren drezahlbereich verschoben wird. durch den größeren durchlass kann doch generell mehr gemisch in den zyl und somit auch schon bei niedrigeren drehzahlen den zyl besser gefüllt werden als bei einem gaser mit 16er durchlass.
mfg -
oh, das is schon ziehmlich nah dran! vielleicht sieht man sich ja irgend wann mal. wir sollten mal versuchen, nächsten frühling, wenn das wetter wieder besser is, ein kleines treffen zu organisieren, mit ner schönen rundfahrt und was vom grill oder so. wenn ihr daran interrese habt, könnt ihr ja kurz was schreiben, damit ich sehen kann, ob sich so etwas überhaupt lohnt. wenn sich dann genug melden, würde ich dann zu einem passenden zeitpunkt im nächsten frühjahr das ganze noch einmal ansprechen, um dann diese idee zu realisieren.
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das sind ja nur etwas über 40 km! das is ja schon ziehmlich na dran. was fahrt ihr denn genau?
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naja, kann man wohl net ändern. aber trotzdem vielen dank für deine antwort.
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feinet ding haste da zusammengebaut!
sicherlich sind hier und da noch ein paar kleinigkeiten, aber die haben die anderen ja schon aufgezeigt, deshalb werde ich die jetzt nich nochmal auflisten! ich find die schutzbleche sehr schön, wenn die kürzer sind!
eine frage habe ich jetzt aber noch: wohin kommt das nummernschild? oder soll dieses schöne moped nicht gefahren werden? am hinteren schutzblech ja net mehr all zu viel platz. und wenn du es dort trotzdem anbringen würdest, würde dies die schöne optik stören, denn es würde zu sehr abstehen! mfg
SimmiRider -
Moinse
ich wollte mal fragen, ob es überhaupt mir gleichgesinnte im emsland(meppen, die gegend) gibt? leider gibt es hier im tiefsten westen nur sehr wenig simsonfahrer, kenne bis jetzt jedenfalls keine. ich suche nämlich nach leuten, mit denen man mal zusammen ausfahrten unternehmen oder zusammen an den kisten schrauben kann! ich würde auch wohl mal gerne auf ein simsontreffen, jedoch hab ich keine möglichkeiten solche strecken wie z.b. nach hamburg zu überwinden. vielleicht könnte man sonst ja auch mal ein eigenes treffen hier in der gegend organisieren! wenn einer hier aus der gegend kommt oder jemanden kennt der simson fährt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch mal meldet.
danke im vorraus! mfg
SimmiRider -
moinsen!!
folgendes problem: kumpel von mir hat sich für seinen stino 50ccm nen 18er gaser gehohlt. jetzt läuft die kiste nich vernünftig. was passt da denn nich? is vielleicht vielleicht ne falsche hautdüse drin, oder passt son großer gaser generäl nich zu nem stino 50ccm? ich glaube jedenfalls das der stino is. der hat den glaug ich ein bisschen gefeilt, aber nichst großartiges. außerdem lief der vor dem neuen gaser auch sau gut. ach ja....der fährt ne zündapp, weil wir hier bei uns sehr sehr schlecht an simmis rankommen, wobei ich eine ergattert habe. aber soweit ich weiß is die technik ja net so verschieden, is ja das selbe grundprinzip, wobei ne simmi wehsentlich geiler is!!!
auch wenns nich direckt um ne simmi geht, würde ich mich über gute antworten freuen!!! mfg
SimmiRider -
Also ich wäre da ganz vorsichtig!! wenn man nich das passende nitro-benzin-öl-gemisch verwendet, besteht die gefahr, dass entweder der motor sehr schnell überhitzt, oder dass die schmierung abreisst. deshalb wäre es besser, sich einen expertenrat einzuhohlen. ansonsten kann da ne menge schiefgehen! :nuke:
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@ PINKS!!!:
ich hab jetzt nunmal gefragt!! außerdem hättest du mir ja auch nich antworten müssen!zu der frage, was legal ist: ich wurd gleich am ersten tag von den bullen angehalten. da ham sie erst ma meine simmi aufn prüfstand gestellt. lief glaube ich 69kmh. auf grader strecke mit wenig wind schaff ich laut tacho zwischen 65 und 67kmh(alles stino). jedenfalls ham die mir noch ne gute weiterfahrt gewünscht und ich durfte danach weiterfahren! also ich denke alles bis 10kmh über angegebener normalgeschwindigkeit lassen die durchgehen. nen kumpel von mir ham se mit ner zündapp und 16kmh zuschnell angehalten. der durfte dann blechen und glaub ich noch ein paar studen ableisten. wie viel weiß ich nich mehr.