Beiträge von isom64
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Genauso hab ichs gemach: Schleifpapier um nen Körner und die Bohrung im Deckel geweitet. Und beim Zusammenbau hab ich alles schön mit Kupferpaste verwöhnt... Jetzt ist alles wieder leichtgängig.
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Mit nem Vorschlaghammer hab ichs jetzt geschafft. Das ist ja vielleicht ein schöner Mist, naja, ging ja doch. Dank dir für deine Hilfe.
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Meinst du denn ich kann da so gegenwemsen? Han irgendwie etwas Angst, daß ich da was kaputt mache. Also hauen was das Zeug hält...dann geh ich gleich nochmal runter.
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Hi,
ich wollte eben die Vorderradbremse reinigen und wollte dazu das Rad ausbauen (hab das vorher noch nicht gemacht, bin aber auch nicht ungeschickt).
Nur klemmt dieses „Schild“, in Fahrtrichtung links, und man kann die Steckachse nicht rausziehen. Mutter ist gelöst, Schraube am Gleitrohr herausgeschraubt.
Ich hab schon wie verrückt mit nem Dorn auf der Gegenseite gegen die Achse geschlagen, aber nix rührt sich. Hat da jemand nen Tip, oder bin ich einfach zu blöd? Ich hab das Gefühl, daß dieses Schild sich in einer Nut an der Steckachse dreht...
Bitte helft mir, Gruß
Simon -
Da füge ich jetzt einfach mal meinen Post aus „was bringt der Bing-Vergaser“ ein:
An meiner Sperber MS50 hatte ich auch den Bing. Wenn ich gewußt hätte, daß alle Probleme am Vergaser liegen (Stottern beim Fahren, BVF 1000mal gereinigt & neu eingestellt), hätte ich mir das Teil schon wesentlich früher gekauft.
Springt jetzt warm und kalt sofort an, der Leerlauf verdient jetzt auch diese Bezeichnung, und das Übergangsverhalten ist wesentlich besser. Der BVF ist von der Konstruktion an sich einfach zu alt und viel zu schlampig produziert. Bin jetzt mal gespannt, ob sich der Spritverbrauch auch reduziert. Und die Leistung ist auch nicht zurückgegangen, was hier gerne mal als Gegenagument angeführt wird. Is\' nur leider kein Originalteil... Aber beim Abwägen von Vor- und Nachteilen...Daumen hoch für westdeutsche Bing-Qualität:) -
An meiner Sperber MS50 hatte ich auch den Bing. Wenn ich gewußt hätte, daß alle Probleme am Vergaser liegen (Stottern beim Fahren, BVF 1000mal gereinigt & neu eingestellt), hätte ich mir das Teil schon wesentlich früher gekauft.
Springt jetzt warm und kalt sofort an, der Leerlauf verdient jetzt auch diese Bezeichnung, und das Übergangsverhalten ist wesentlich besser. Der BVF ist von der Konstruktion an sich einfach zu alt und viel zu schlampig produziert. Bin jetzt mal gespannt, ob sich der Spritverbrauch auch reduziert. Und die Leistung ist auch nicht zurückgegangen, was hier gerne mal als Gegenagument angeführt wird. Is\' nur leider kein Originalteil... Aber beim Abwägen von Vor- und Nachteilen...Daumen hoch für westdeutsche Bing-Qualität:) -
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Also bei mir war das Standgas nicht einstellbar, weil der Motor am Vergaserflansch am Einlaßkanal Falschluft gezogen hat. Nimm am besten 2 Dichtungen oder du schleifst den Flansch am Vergaser auf nem Spiegel (nix anderes ist so gleichmäßig eben) mit 500er und 1000er glatt. Danach wars bei mir dicht und ist auch strömungsgünstiger:)
Gruß Simon -
Hi,
Elektrodenabstand stimmt, 4mm. Naja, ansonsten muß ich halt damit leben. Aber ich glaub es gibt größere Probleme. Danke für Eure Antworten -
Ich hab den 1-11 er BVG.
Es is halt ärgerlich, weils dann so aussieht, als wär ich zu blöd mein Moped anzuwerfen. Also meine Sperber MS50 is besser angesprungen (vielleicht lags am Bing-Gaser?)
Dann versuch ichs demnächst mal ohne Choke. -
Achja, is ne S51 B 1–4 und technisch top!