Beiträge von isom64

    Hi,
    ich wollte eben die Vorderradbremse reinigen und wollte dazu das Rad ausbauen (hab das vorher noch nicht gemacht, bin aber auch nicht ungeschickt).
    Nur klemmt dieses „Schild“, in Fahrtrichtung links, und man kann die Steckachse nicht rausziehen. Mutter ist gelöst, Schraube am Gleitrohr herausgeschraubt.
    Ich hab schon wie verrückt mit nem Dorn auf der Gegenseite gegen die Achse geschlagen, aber nix rührt sich. Hat da jemand nen Tip, oder bin ich einfach zu blöd? Ich hab das Gefühl, daß dieses Schild sich in einer Nut an der Steckachse dreht...
    Bitte helft mir, Gruß
    Simon

    Da füge ich jetzt einfach mal meinen Post aus „was bringt der Bing-Vergaser“ ein:


    An meiner Sperber MS50 hatte ich auch den Bing. Wenn ich gewußt hätte, daß alle Probleme am Vergaser liegen (Stottern beim Fahren, BVF 1000mal gereinigt & neu eingestellt), hätte ich mir das Teil schon wesentlich früher gekauft.
    Springt jetzt warm und kalt sofort an, der Leerlauf verdient jetzt auch diese Bezeichnung, und das Übergangsverhalten ist wesentlich besser. Der BVF ist von der Konstruktion an sich einfach zu alt und viel zu schlampig produziert. Bin jetzt mal gespannt, ob sich der Spritverbrauch auch reduziert. Und die Leistung ist auch nicht zurückgegangen, was hier gerne mal als Gegenagument angeführt wird. Is\' nur leider kein Originalteil... Aber beim Abwägen von Vor- und Nachteilen...Daumen hoch für westdeutsche Bing-Qualität:)

    An meiner Sperber MS50 hatte ich auch den Bing. Wenn ich gewußt hätte, daß alle Probleme am Vergaser liegen (Stottern beim Fahren, BVF 1000mal gereinigt & neu eingestellt), hätte ich mir das Teil schon wesentlich früher gekauft.
    Springt jetzt warm und kalt sofort an, der Leerlauf verdient jetzt auch diese Bezeichnung, und das Übergangsverhalten ist wesentlich besser. Der BVF ist von der Konstruktion an sich einfach zu alt und viel zu schlampig produziert. Bin jetzt mal gespannt, ob sich der Spritverbrauch auch reduziert. Und die Leistung ist auch nicht zurückgegangen, was hier gerne mal als Gegenagument angeführt wird. Is\' nur leider kein Originalteil... Aber beim Abwägen von Vor- und Nachteilen...Daumen hoch für westdeutsche Bing-Qualität:)

    Mein Öl wird auch nachn paar hundert km milchig. aber das is nicht schlimm, ich denke sogar, daß das bei über 80% aller S51-Fahrer hier so ist.

    Also bei mir war das Standgas nicht einstellbar, weil der Motor am Vergaserflansch am Einlaßkanal Falschluft gezogen hat. Nimm am besten 2 Dichtungen oder du schleifst den Flansch am Vergaser auf nem Spiegel (nix anderes ist so gleichmäßig eben) mit 500er und 1000er glatt. Danach wars bei mir dicht und ist auch strömungsgünstiger:)
    Gruß Simon