So, der Keil ist heute angekommen und ich mach mich morgen mal an die Arbeit. Ich werde euch berichten...
Beiträge von isom64
-
-
Wie dem auch sei, ich konnte das Polrad so abnehmen.
Hab vorhin nochmal mitm Herrn Weber von tuningweber gesprochen. Der schickt mir jetzt den KW-Keil zu und ich ersetzte den. Er meint, daß er das so sehr komisch findet. Er könne sich das auch nur im Zusammenhang mit nem kurzen Kolbenklemmer oder „Rucken“ erklären, so daß die Belastung am Keil zu hoch war.
D.h. für mich erstmal, daß ich die Überreste des Keils aus der Nut fummeln muß. Dann bau ich den Keil neu ein, Polrad drüber, leicht anklopfen und Mutter richtig „anknallen“. Oder muß ich da sonst noch was beachten? -
Was heißt überdrehen? Ich finde 6000 Touren bei nem regenerierten motor, der zum 2.ten Mal fährt völllig normal.
D.h. dann ja, das die bei tuningweber die Polradmutter zu wenig angezogen haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das so ein winziges Teil wie der Keil, ein über 1 Kilo schweres, bis zu 8500 Touren drehendes Polrad allein hält. -
Ups, falsch geantwortet.
Die Zündung hatte ich extra drangelassen, weil ich keinen Polradabzieher habe. Und das Polrad wurde von der Firma mit vorheriger Absprache mit mir gewechselt. Ich ruf da morgen mal an und frag, ob die mit nem eigenhändigen Reparaturversch einverstanden sind. So schwierig sollte das ja nicht sein, den Rest des Keils aus der Rinne zu pulen. -
Bin sachte gefahren, is mir klar, daß sich die Teile erst anpassen müssen. Meine Überlegung ist auch, wie ich die Überreste des Keils aus der Nut kratzen soll. Natürlich ist es im Prinzip blöd, dafür wieder den kompletten motor einzuschicken.
-
Der Federring war definitv verbaut, weiß auch nicht wie sich das lösen konnte...
-
Sorry, da hab ich mich wohl falsch augedrückt: Der Keil, der auf der KW sitzt ist total zerbröselt. Der soll doch wohl das Polrad halten, dann ist auch klar warum das ding so sch... läuft. Da werd ich drauf bestehen, daß die das auf Garantie machen.
-
Also, die Mutter vom Polrad konnte ich mit bloßen Fingern abdrehen, und wie ihr schon vermutet habt ist die Scheibenfeder komplett zerfressen. Läuft das jetzt auf Gewährleistung? Hab noch schöne Fotos gemacht, falls die sich anstellen sollten wegen der Kostenübernahme. Der Sache muß ja ein Einbaufehler zugrunde liegen, oder?
-
Hab schon mit denen gesprochen, soll mal ZK nachsehen und dann (wieder) einschicken. Aber das Polrad schau ich auf jedne Fall mal nach.
-
Dann ruf ich da mal an. Ist denn auf sowas überhaupt Garantie, und wenn wie lange? Bin auch nur zweimal kurz mit dem neu gemachten, ungetunten Motor gefahren.
-
Hi,
ich fahre eine S51 B2-4 von 85, E-Zündung. Der Motor war zur Regeneration bei SSW Tuningweber. Hab ihn letzte woche eingebaut, bin einmal um den Häuserblock gefahren. Fuhr super, guter Durchzug.
Gestern Abend bei strömenden Regen macht es plötzlich „puff“, Moped zündet noch ein-, zweimal dann macht sie nichts mehr. Zufällig kam ein Kollege vorbei mitm auto und hat mich mitgenommen.
Einige Stunden später bin ich hin gelaufen, trett sie an, da läuft sie wieder. Hat aber kaum Leistung, qualmt, und ist so nicht fahrbar. Und vom Zylinder kommt ab und zu ein komisches Klackern, wenn er so vor sich hin qualmt.
Bei Tuningweber haben die mir ein neues Polrad eingebaut, weil er am Telefon meinte, bei meinem sei ein Magnet lose (d.h. ich habe den Motor komplett mit Zündung eingeschickt, da ich keinen Polradabzieher habe und mich mit Zündung eh nicht gut auskenne).
Was meint ihr, wonach solle ich zuerst schauen, kann sich die Zündung plötlich verstellt haben? So plötzlich? An der Zylindergarnitur wird nix sein, kein quitschen, kein Ruckeln, kein klemmen.
Bitte um eure hilfe! -
Also die Schwinge kippelt max. 1,5mm im ausgebauten Zustand auf ebener Fläche. Das dürfte wohl tolerabel sein.
Die Silentbuchsen sind alle neu und sitzen gut. Ich versteh das selber nicht, bzw. kanns mir auch nicht erklären.