Beiträge von senseo

    Stimmt Denkfehler meinerseits. Dann kanns bei mir nur noch die Deckeldichtung selber gewesen sein, weil selbige aus einem Abil(leider defekt) ähnlichen Dichtungsmaterial war die im Ausbauzustand dicker war wie die Neue(braun). Weil wie gesagt an der Kickstarteinricht wurde bei mir nichts geändert.


    Gruß


    Bernhard


    edit: Montagefehler kann ich ausschließen.

    Hallo vor dem gleichen Problem bin ich heute Morgen auch gestanden. Jetzt gibts eine zweite Dichtung unter den Deckel. Wollte das Getriebe aus Verzweiflung schon nochmals zerlegen. Allerdings ist bei mir die Hohlwelle die gleiche wie vorher. Ursache habe ich bis jetzt keine gefunden. Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre daß die dünnere Mitteldichtung zu einer Veränderung der Abstandmaße führt.


    Gruß


    Bernhard

    Hallo


    Klemm einfach ein Stück weiches Gummi in das Loch.Kannst es ja an der Motorseite ankleben dann fält es dir bei der Montage nicht heraus.
    Was auch hervoragend geignet ist= Knetmetall das bekommst du im Baumarkt oder Autozubehör.
    Wenn du mit Aluspachtel oder Knetmetall das Loch verschließen willst achte auf gute Reinigung der Klebestelle, am besten zuerst mit Bremsenreiniger spülen danach Aceton und zum Schluß die Aluoxidschicht mit eine groben Schmiergelleinwand entfernen und die Kannten innen wie außen leicht anfasen, dann nochmals mit Aceton reinigen. Danach sofort das Loch verschließen bevor sich eine neue Oxidschicht bildet. Nur so haftet das Zeug optimal. Dann zwei Tage in Ruhe lassen.Danach kannst du die Klebestelle sorgenlos bearbeiten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernhard

    Hallo Robert


    Das Problem ist gelöst. Ich habe die Kurvenscheibe und die Rastrolle von dem anderen Motor eingebaut. Jetzt habe ich eine einwandfreie Funktion. Die Vermutung mit der Rastrolle war richtig. Irgend ein Vorbesitzer muß den Motor mal offen gehabt haben und einen selbst gefertigten Ersatz eingebaut haben. Der Aussendurchmesser war zu klein dadurch konnte die Rolle beim Schaltvorgang von der Kurvenscheibe springen. Die Kurvenscheibe hatte auch Abnutzungen die sich im Vergleich mit der anderen Scheibe zeigten. Federspannung habe ich so belassen wie sie war erschien mir ausreichend. Sierra hat neuen Tüv und Au. Alles in allen erfolgreiche letzte Tage.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernhard

    Hallo Robert


    Danke für deine schnelle Antwort. Die Federstange ist nicht verbogen und paralell ist sie auch. Das habe ich nach dem ersten mal nachgemeßen. Habe da einen Verdacht in Bezug auf den Durchmeßer der Bordscheiben von der Rolle. Habe da noch ein zweites nicht regeneriertes M54 Getriebe liegen, da werde ich mal nach den Maßen der Rolle schauen. Das kann ich aber erst frühesten in drei bis vier Tagen überprüfen da ich meinen alten Sierra Bj 91 Tüv fertig machen muß (neues Fahrwerk).


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernhard

    Hallo Miteinander


    Mir ist jetzt zum zweiten mal nach kurzer Fahrt die Rastrolle der Schaltung vom Federbügel heruntergesprungen. Gibt es eine Möglichkeit das Luder zu sichern oder habt ihr einen Ansatz was ich bei der Montage der Rolle für Fehler machen kann? Der Federbügel ist paralell zur Kurvenscheibe. Die Rolle auch. Habe die Schaltung auch ausprobiert bevor ich die Motorgehäuse zusammengefügt habe. Die Rolle lief ohne zu haken auf der Kurvenscheibe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernhard

    Hallo zur Ölablasschraube
    Nimm mal Teflondichtband und wickel es drei oder vier mal um die Ölablasschraube(Gewinde). Das Zeug gibts im Baumarkt beim Flaschnerbedarf. Damit müsste sie dicht werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernhard

    Hallo


    Wenn sich etwas dreht heißt das nicht das der Kolben sich auch bewegt. Die Verzahung vom Mitnehmer kann defekt sein. Zum überprüfen ob sich der Kolben bewegt gehst du folgender weise vor.
    1.Schraube die Zündkerze heraus.
    2.Halte vorsichtig eine Schraubendreher in den Zylinder bis du einen Wiederstand spürst,aber keineswegs deine Finger-sonst Schmerzen.
    3.Dann bewegst du den Kickstarter ganz langsam und vorsichtig von Hand.
    Wenn sich dann dein Schraubendreher nach unten oder oben bewegt weißt du vereinfacht gesagt das der Kickstarter mechanisch in Ordnung sein müßte.
    Wenn du das gemacht hast und der Kolben bewegt sich mußt du den Fehler anderweitig suchen z.B. Zündung Vergaser.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernhard


    Edit: Linke Hand an den Schraubendreher mit der rechten an den Kickstarter

    Hallo Stephan


    Bei meinem Junior seiner S51 hatten wir auch so ein Problem da wars der Kerzenstecker. Habe da die ganze Zündung gewechselt und es funkte immer noch nicht richtig. Dann in der Verzweifung den Kerzenstecker meiner Schwalbe genommen und siehe da es funkte auch bei Wärme.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard