Beiträge von senseo

    Hallo A. Nunx- Lohß


    Der Unterschied zwischen Getriebe und Motorenöl ist mir sehrwohl bewußt. Da der Schmelzpunkt von PTFE=Polytetrafluorethylen=Teflon bei 327 Grad Celsius liegt, siehe Link http://de.wikipedia.org/wiki/Polytetrafluorethylen gehe ich mal davon aus das daß einssprühen in den Vergaser etwas bewirken soll sehr zweifelhaft ist. Wenn du die Spezifikation bei Wikipedia bis zum Ende durchliest wirst du feststellen das bei beginnender Zersetzung über 400 Celsius einige unangenehme bis stark gesundheitsschädliche Stoffe entstehen. Also Finger weg. Da ich über Teflon und seine Eigenschaften schon einiges gelesen habe ging ich von Anfang an davon aus das der Threadersteller das Zeug ins Öl schütten will, alles andere ergibt im Endefekt keinen Sinn. Als Instandhalter für Wekzeugmaschinen verwenden ich und meine Kollegen solche Zusätze, wenn wir einen Spindel oder Getriebekasten zwei bis drei Tage bis zur Instadsetzung retten wollen, sprich bis zum Wochenende. Wobei momentan Produkte mit Nano Keramikpartikell auf dem Vormasch sind. Wer sowas zum verbrennen anbietet (Teflon) gehört in den Knast. Zum Motorenöl habe ich das nicht erwähnt(1:50)? Sei mir bitte nicht böse und ließ bitte meinen Beitrag nocheinmal.


    Gruß


    Bernhard der mit der Saeco Incanto tanzt

    Hallo lieber A. Nunx- Lohß


    Wiso mische ich Dreck unter'n Lehm? Es war die Rede davon das Zeug bei der Simme einzusetzen. Es sprach oder schrieb keiner oder auch niemand von einem anderen Motor. Bei Motoren von Simson läuft die Kupplung im Getriebeöl. Die Simson Motoren haben kein extra Motorenöl, da selbige Zweitakter sind die durch ein Öl-Benzingemisch vorzugsweise 1:50 geschmiert werden (Kolben, Kurbeltrieb und je nach Typ auch die Kurbelwellenlager). Slik50 wurde konzipiert als Motorenölzusatz also nicht als Zusatz zum Sprit, sprich geeignet zur Verbrennung. Dafür gibt es laut Werbung, was man glauben kann oder auch nicht, andere Additive die wenn sie die Verbrennungstemperaturen überstehen eine beschichtende Wirkung haben sollen.


    Gruß


    Bernhard der genervt nach 12 Stunden, dank seines Teamleiters, soeben von der Spätschicht nach Hause kamm.

    Hallo davon würde ich die Finger lassen. So wie ich das gelesen habe ist Slik50 ein Motorölzusatz. Der Grund du hast bei deiner Simme eine Kupplung die im Ölbad läuft, wenn du jetzt Reibverminderungszusätze zufügst greift deine Kupplung nicht mehr richtig.


    Gruß


    Bernhard

    Hallo wenn du keinen Schraubenkleber z.B. Loctite 274 zur Hand hast, klau einem weiblichen Wesen den Nagelack (bei sichtbaren Schrauben bitte kein schweinchenrosa sondern farblos) und schmier da einen Tropfen auf das Gewinde bevor du die Mutter ansetzt. Vorher bitte Mutter und Schraube entfetten. Das hält auch sehr gut. Noch ein kleiner Tipp wenn du Schrauben nur optisch auf Festigkeit der Verbindung kontrollieren willst machst du auf die Mutter oder Schraube am zu verbindenden Teil einen kleine Klecks farblich passenden Nagellack, wenn der gebrochen ist weißt du das die Schraube sich löst und kannst reagieren. Dadurch muss man nicht jedes Mal die Schrauben oder Muttern anfinger zum kontrollieren.


    Gruß


    Bernhard

    Hallo Mutschy einen Vee Ruber habe ich noch nicht montiert nur Heidenau und Michelin. Die Heidenau sind sehr einfach beim Michelin hats ein bischen Muskelschmalz gekostet ging aber auch sehr gut wenn mann den Reifen gut ins Felgenbett drückt. Meine Hände sind körperliche Arbeit gewohnt und ich habe ein Körpergewicht von 104Kg, vieleicht liegts daran.


    Gruß


    Bernhard

    Hallo zum Reifen montieren brauchst du kein Werkzeug das geht bestens mit den Händen und du läufst nicht in Gefahr das du den Schlauch beschädigst. Wenn du eine Fahraddecke aufgezogen hast kannst du auch einen Simmereifen aufziehen. Als erstes schmierst du ein Felgenbettes innen wie außen leicht mit Schmierseife oder Spülmittel ein. Dann ziehst du die Decke über die eingeschmierte Felgenseite über den Felgenwulst,aber nur zur Hälfte. Jetzt ist die eine Hälfte des Reifens auf der Felge. Dann puderst du die Innenseite des Reifens leicht mit Talkum ein. Jetzt wird der Schlauch eingelegt, als erste steckst du das Ventil durch die dafür vorgesehene Öffnung in der Felge wenn du das gemacht hast schraubst du den Kleinen Ring der auf dem Ventil war so auf das Ventil das der Ring oben am Ventil bündig ist. Jetzt legst du den Schlauch in den Reifen ein,dabei aufpassen das sich der Schlauch nicht verdreht. Danach den Schlauch leicht aufpumpen aber nur so das er leicht mit der Hand zusammendrückbar ist und keine Änderung im Durchmeßer ist. Jetzt fängst du an der dem Ventil gegenüberliegenden Seite an den Reifen mit der Hand aufzuziehen das machst du am besten wenn du die Felge vor dir auf dem Boden liegen hast, also auf die Knie. Dazu schmierst du die Innenseite und Außenseite des Felgenbettes wieder ein. Dann drückst du den Reifen als erstes genau an der dem Ventil gegenüberliegenden Stelle mit beiden Seiten in das Fegenbett, ganz in die Mitte da wo dein Felgenband ist. Dann fängst du gleichzeitig nach links wie rechts an den Reifen auf die Felge zu drücken aber achte immer darauf das sich das Ventil nicht schräg stellt. Das geht eigentlich sehr leicht bis auf die letzten 25 cm da nimmst du deine Hände und legst sie auf den Reifen so wie wenn du eine Stange greifen willst aber mit den Daumen nach außen. Dann drückst du mit etwas Kraft den Reifen auf die Felge. Jetzt müßte der Reifen auf der Felge sein. Der nächster Schritt ist drücke das Ventil bis zu dem kleinen Ring den du am Anfang aufgeschraubt hast in die Felge und wieder loslassen. Jetzt drehst du den Ring soweit auf das Ventil das du deine Pumpe ansetzen kannst, also nicht ganz bis zum Ende. Danach Reifen leicht aufpumpen so das er sich gerade noch mit der Hand zusammen drückem läst.Dann kleinen Ring am Ventil mit der Hand anziehen. Jetzt kontrolierst du ob der Reifen zentrisch auf der Felge ist. Dazu ist am Reifen seitlich links wie rechts ein Ring an dem siehst du den Abstand zur Felge. Wenn der Abstand nicht gleichmäßig ist nimmst du die Felge hochkannt und läst das Rad auf der Stelle wo deiner Meinung der Abstand nicht stimmt auf den Boden hüpfen solange bis der Abstand in Ordnung ist, bitte nicht aus zwei Meter Höhe es reichen meisten ca. 20 cm dabei das Rad mit der Hand führen so das es nicht aus der Hand rutschen kann. Wenn jetzt der Abstand überall gleichmäßig ist kannst du den Reifen richtig aufpumpen und das Rad montieren.


    Gruß


    Bernhard

    Hallo ich kann das selber nicht beurteilen aber ich habe mal Tante Google, in Bezug auf Zweitaktöl, zu dem Thema suchen lassen und bin eigentlich nur auf positive Beiträge in verschiedenen Foren gestoßen.


    Gruß


    Bernhard

    Im Zubehörhandel gibt es Additive für Dieselmotoren die, die Lebensdauer der Einspritzpumpen erhöhen sollen. Vielleicht wird mit Zweitaktöl genau dieser Effekt ereicht, durch eine bessere Schmierung.


    Gruß


    Bernhard