schutzblech lockert sich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • moinsen habe folgendes problem an meiner s51 b2-4 mein hinteres schutzblech lockert sich so alle 200-300 km an der hinteren halterung am rücklicht und es lockern sich immer alle beiden schrauben ich fahre nur straße kein gelände oder sowas ich werde es jetzt mal mit sprengringen und sicherungsmuttern probieren ich denke schon das das hält oder halt mal 2 muttern verkontern meine frage an euch ist jetzt nur ob jemand vieleicht die ursache kennt oder selber schon mal dieses problem hatte und mir sagen kann woran es liegt also mögliche ursachen und sowas ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe :)

    All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

  • naja, die schwingungen von Rahmen und Schutzblech sind wohl der Grund...
    Aber mit den Sicherungsmuttern sollte es halten =D

  • Ich hab schon viel erlebt, aber dass sich ausgerechnt diese beiden Svhrauben verabschieden, wär mir neu... Der Rest is aber noch sicher befestigt?


    Dem von Nico hab ich übrigens nichmehr viel hinzuzufügen, ausser folgender Frage: Was hastn für Schrauben u Muttern? Baumarkt-Schiet oder anständige?


    Gruss


    Mutschy

  • Selbst die schlechtesten 4.6er sollten mit ner Federscheibe halten. Oder eben Muttern mit Stopp nehmen. Man kann auch, falls das Gewinde so kurz ist, dass man keine selbstsichernde so rauf bekommt, dass der Nylonring auch greift, die Schraube mit Gefühl leicht vorklemmen.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • habe es jetzt mit einen federing festgezogen und naja malsehen wie es die nächsten km aussieht bis jetzt macht es eigentlich einnen guten eindruck und achso schrauben sind noch alle orginal müsste ich vieleicht mal in nächster zeit erneuern danke für eure antworten :thumbup:

    All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

  • die Schrauben sollten schon gut fest sein!
    Bin mal hinter nem Kumpel von mir gefahrn, als sich sein hinteres Schutzblech verabschiedet hat. Gab nen Knall und ist abgeflogen.
    Er und der Sozius! haben saumäßig Glück gehabt, dass es das Hinterrad nicht blockiert hat.

  • @FanVonOriginal:


    Will dich ja nicht persöhnlich angreifen, aber das kann doch nicht so schwer sein das Schutzblech fest zu bekommen :?: ???
    Ich verwende nur selbstsichernde Muttern und damit löst sich nix, da könnte ich 10 Tage am Stück übern Acker heizen!
    Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das selbst diese Muttern sich lösen, hilft ein Sprengring oder ne Muttersicherung (Wie z.B. bei der Schwalbe
    am Ansauggeräuschedäpfer), einfach ein Blech nehmen und passend hochbiegen!
    ...Und als aller letzte Lösung würde ich dann Locktide verwenden, dann vibriert sich da nie wieder was los!


    Also meiner meinung nach kann sowas nicht so schwer sein... :dash:

  • Hallo wenn du keinen Schraubenkleber z.B. Loctite 274 zur Hand hast, klau einem weiblichen Wesen den Nagelack (bei sichtbaren Schrauben bitte kein schweinchenrosa sondern farblos) und schmier da einen Tropfen auf das Gewinde bevor du die Mutter ansetzt. Vorher bitte Mutter und Schraube entfetten. Das hält auch sehr gut. Noch ein kleiner Tipp wenn du Schrauben nur optisch auf Festigkeit der Verbindung kontrollieren willst machst du auf die Mutter oder Schraube am zu verbindenden Teil einen kleine Klecks farblich passenden Nagellack, wenn der gebrochen ist weißt du das die Schraube sich löst und kannst reagieren. Dadurch muss man nicht jedes Mal die Schrauben oder Muttern anfinger zum kontrollieren.


    Gruß


    Bernhard

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!