ups sry war ganz falsch beschrieben, habs nochmal getest, lag daran dass die gabel gar nicht komplett rauskommt, wie weit muss die rauskommen, soweit wie es geht?
die harkt beim rausziehen sowie beim reindrücken bis zu dem punkt an dem sie normalerweise, bzw ohne belastung, steht, wodran könnte das liegen?
die gabel ist wahrscheinlich häufig durchgeschlagen, kann dadurch etwas kaputt gegangen sein? was?
telegabelproblem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schon mal auseinandergebaut ?
-
nein, brauche das moped auch morgen, will das eig nicht mehr heute machen weil ich schwer einschätzen kann wie lange das dauert und wollte heute eig noch ersatzteile bestellen, weils jetzt echt dringend wird.
kann das überhaupt einfach an so einer simplen sache wie zu wenig öl liegen oder werden die federn kaputt sein, sodass ich so oder so n reparaturset/ kaputte teile kaufen muss? wird ein reparaturset auch das harken beheben?
ps: habe ca noch 3-4 cm federweg, danach ist es zu hart um durchzudrücken und es kommt auch ca 3-4 cm nicht wieder heraus.
(pps: wenn ich die komplett rausziehe ist sogar mein vorderbremskabel zu kurz, soll die also komplett raus eig ja oder? und das habe ich nicht reproduzieren können, vllt war das kabel iwo verharkt)
achso kann ich die holme überhaupt noch benutzen wenn da kratzer im federbereich drauf sind?
-
deine gabel scheint richtig feddich zu sein

naja, riefen in den tauchrohren sind nicht soooo wild, solange sie nicht allzu tief sind. meine gabel hat auch bereits nen unfall hinter sich und funzt noch hervorrragend. aber ich sag dir gleich eins vorweg: ne gabel-regeneration kann dich echt die letzten nerven kosten, wenn die scheiße nicht dicht wird -.- weil meine gabel will aufs verrecken nicht dicht werden
hab sogar fast die rechte federstange mal gekillt (gewinde unten verhunzt, weil ich so fest angezogen hatte, damits dicht bleibt x.X)cya v3g0
-
Hi!
Wenn mal einer so nett wäre und mir erklären würde wie so eine Gabelregeneration von Statten geht? Habe sowas noch nie gemacht... Hab mal gesucht aber nichts näheres dazu gefunden... Wenn ich vorne bremse, geht die Karre extrem in die Knie, und wenn dann ooch noch n Huckel kommt schlägts durch... Oder soll ick dafür nen extra-fred aufmachen?
Danke für die Antworten!
MfG Paul
-
Zitat
Original von SSJ3 Vegotenks:
-.- weil meine gabel will aufs verrecken nicht dicht werden
hab sogar fast die rechte federstange mal gekillt (gewinde unten verhunzt, weil ich so fest angezogen hatte, damits dicht bleibt x.X)cya v3g0
Das liegt aber nicht an der Gabel
Sondern an dem, der es versucht sie dicht zu bekommen
Mann sollte schon den O-Ring an der Federstange unten neu machen

Und....RIEFEN dürfen natürlich KEINE in den Tauchrohren drin sein! Ebenso wie rost!
Und wer über die gabel wissen will, mein Kumpel hat sich mal die Arbeit gemacht und ALLES schritt für schritt aufgeschrieben

-
\"versuchs mal deine alten mit never dull oder autosol bzw elsterglanz nochmal her zu richten ;]
hat bei mir och geklappt
back to topic !
Oi! \" (https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/42722)
(auf die verkratzen/ stellen ohne chrombeschichteten holme bezogen)
was haltet ihr davon?
und wie geht das? stellen ausschmiergeln und drüberstreichen? -
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:Das liegt aber nicht an der Gabel

Und....RIEFEN dürfen natürlich KEINE in den Tauchrohren drin sein! Ebenso wie rost!
Und wer über die gabel wissen will, mein Kumpel hat sich mal die Arbeit gemacht und ALLES schritt für schritt aufgeschrieben

Danke für den Link!!!

-
Wie das geht? :confused:
Na gut...dann gibts jetzt ne erklärung wie man Poliert...
1. Lappen in die Hand nehmen
2. Polierzeug ( das oben genannte) auf den lappen dünn auftragen
3. An der Rostenden stelle den Lappen ansetzen und dann mit Kreisförmigen bewegung und leichtem Druck Polieren....
[Spaß aus]
Die Frage war doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Es wird doch wohl jeder wissen, wie man mit nem Lappen und ein bissl Polierzeug umgeht!? Ich meine...beim Körperwaschen isses ja nun nicht viel anders...außer das der Lappen dann ein Waschlappen ist und die Polierpaste aus Seife besteht :sterne:Sorry...wenn ich es falsch verstanden habe!
-
Zitat
...außer das der Lappen dann ein Waschlappen ist und die Polierpaste aus Seife besteht

...bei dir also auch :laugh:
-
Zitat
Original von Marvin:...bei dir also auch :laugh:
Hmm....ne, aber ich weiß zumindest wie es geht

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:Das liegt aber nicht an der Gabel
bloß blöd wenn sich die dinger fast sofort wieder auflösen
...ZitatUnd....RIEFEN dürfen natürlich KEINE in den Tauchrohren drin sein! Ebenso wie rost!
muhar, dann dürfte meine gabel ja gar net mehr gehen
tut sie aber ganz gut bis jetzt
ZitatUnd wer über die gabel wissen will, mein Kumpel hat sich mal die Arbeit gemacht und ALLES schritt für schritt aufgeschrieben

thx for link
cya v3g0
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

...
tut sie aber ganz gut bis jetzt