Hallo,
möchte mich mal kurz Thema Easttuning-Zylinder äußern:
Ich stand letztes Jahr vor dem Problem: welcher Zylinder, möglichst 60ccm, möglichst viel Leistung, möglichst preiswert?!
Bei Ebay besagten 60/2 SZ bei Easttuning gekauft und beim auspacken des Pakets nicht schlecht geschaut: Die Kanäle sahen aus wie handgeschnitzt, tiefe Riefen und sehr unprofessionell bearbeitet. Aber bei dem Preis... ..mmh...nuja...
Also hab ich das gute Stück montiert und dann ging es los mit den Problemen. Erstmal war der Zylinder mit 16er BVF, 80er HD, AOA1(wie von Easttuning empfohlen) und Ori-Luftfilter absolut nicht fahrbar. Im vierten Gang war so gut wie gar keine Kraft mehr vorhanden....tüfteln war angesagt!
Mit 19er BVF und 85er HD gings dann besser. Mit 09er Nadel sowie Lufiumbau nach LT erziele ich jetzt ca. 75-80 km/h nach Digitaltacho (Radgröße 1780). Allerdings rasselt die Garnitur in Drehzahlen jenseits der 7500 Umin doch erheblich (nach nur 2000 km).
Fazit: Eher nicht zu empfehlen, besser ein paar Euronen mehr ausgeben und einen 60ST bei LT oder ZT bestellen. Oder alternativ einen 60/4 z.B. von Mühli (MRS).
Gruß Stephan