Hi!
Seit gestern kann ich meine Schwalbe Kr 51/2 E oft nur bis in 2.Gang schalten. Wenn ich dann versuche in dritten Gang zu schalten gehts meistens nicht. Manchmal klappts zwar ganz normal, aber iwas stimmt nicht. Man kann dann den Schalthebel hoch und runterdrücken aber nix passiert. was kann das sein?
Schaltung kaputt?!---->schaltet nur in 2.Gang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schon mit Einstellen probiert?
Ansonsten mal den Kupplungsdeckel abmachen und mal nachsehen.
Hauptsächlich nach dem Seegering der Schaltwalze und nach dem Übergang zwischen Hohlwelle und innerer Schalthebel -
nein, hab noch gar nix probiert.verstellt sich die kupplung einfach so?wie stellt man die kupplung ein?muss man immer neues öl+dichtung dran machen, wenn man den kupplungsdeckel abgemacht hat?
-
???
-
Der Kupplungsdeckel kann dran bleiben
Guggst Du mal in FAQ
//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=38&artlang=de -
versteh ich nich die beschreibung.
die erste möglichkeit ist klar, am kuplplungsgriff drehen+einstellen...
die zweite möglichkeit versteh ich nicht. was ist mit \"schwarze Plaste Verschlußschraube\" gemeint?
mfg -
Am Kupplungsdeckel ist in der Mitte eine schwarze große Plastikschraube.
Die rausdrehen,dahinter ist die madenschraube mit Kontermutter für die Kupplungseinstellung.
Kann auch sein,daß die bei Dir rot ist. Normal ist die Rote für das Öleinfüllen und die Schwarze für die Kupplung -
ok danke....werd jetz mal gucken ob ichs mit einstellen wieder hinkriege.ansonsten muss ich wohl den deckel abmachen.....
-
Mal was ganz anderes:
Warum willst Du eigentlich die Kupplung nachstellen,wenn Du ein Schaltproblem hast ?)Probier es doch erstmal mit Schaltung nachstellen
//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=35&artlang=de -
hab mich wohl falsch ausgedrückt^^
ich meinte die schaltung.hab grad mal nachgeguckt.wenn ich in 3. gang schalten will, kommt manchmal nix.man kann den schalthebel so hoch ziehen wie man will.es rastet aber iwie nich ein.das is aber nicht immer so, manchmal gehts auch ganz normal.....also wie ich jetz gemerkt hab, hat das mit der kupplung nix zu tun.einstellen kann ich die schaltung nicht, da ich nich so nen montagedorn habe....kann man anderes werkzeug benutzen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!