Beiträge von Charles

    moin


    ne haste nicht, aber ich habs verschoben ^^


    würde dir aber auch empfehlen den Motor auszubauen und zu verschicken, da kannst einiges an Geld sparen als wenn du das ganze Möp hingibst und die den auch noch ausbauen sollen, Werkstattstunden sind teuer und in dem Fall einfach mal unnötig, weil man es selbst ohne handwerkliches Geschick hinbekommt


    noch ein Tip: bevor du die Zündung ausbaust, mach dir eine eigene Markierung zwischen Grundplatte und Gehäuse, ersparts dir später den Trouble beim Wiedereinbau, und nimm keinen Edding, sondern machs mechanisch

    ja es bringt was, hab das Zeug damals schon in meine Pappe gekippt und war zufrieden, hab dann die Reste wiedergefunden und in die Simmi gehauen ^^


    gefühlt läuft der Motor ruhiger, effektiv hast einen verbesserten Schutz gegen Ölfilmabriss, er verbrennt allgemein sauberer (Reduktion der blauen Fahne), somit weniger Rückstände im Auspuff, gerade wenn du den mit Konus fährst


    hab mal einen Motor mit Additiv und 1:50 eingefahren, war der beste Motor den ich je hatte


    und wer sich den Verbrauch des Additiv's auf den Verbrauch der Simmi umrechnet sollte sich die paar Cent mehr ruhig gönnen, den Motor wirds freuen

    in was bitte Eintragen?


    Es gibt keine Zulassungsbescheinigung sondern nur ne Betriebserlaubnis


    dann lasst mal alles eintragen wah


    das lass man Problem des Tüvvers sein, nennt sich dann halt nur immer noch eintragen, weil jeder weiß was gemeint ist


    wichtig ist, dass der ordnungsgemäße Anbau des Teils durch einen Sachkundigen geprüft und dokumentiert, so dass du die Prüfung gegenüber einem Berechtigten (Verkehrskontrolle) nachweisen kannst


    auf welche weise das geschieht ist doch völlig egal und nur weil man auf einer BE nichts eintragen kann wie bei einem Fahrzeugschein, heißt das noch lange nicht, dass du da alles Prüfungsfrei ran basteln kannst wie du willst


    übrigens: schonmal 'ne neu BE-Bescheinigung einer Nachwendesimson gesehen? Die kommt einem Fahrzeugschein schon sehr nahe und da ist genug Platz drauf für Vermerke ^^


    oh einen hab ich noch: Bitte an alle, nicht mehr schreiben "eingetragen" sondern "technische Sachkundigenprüfung amtlich dokumentiert" :rolleye:

    also genau kann ich dir das auch nicht sagen, weil ich kenn mich mit den Vögeln nicht aus, aber im Zweifelsfall Try & Error, es geht nur eine Version oder es sind die falschen Bowdenzüge, das kann auch sein

    also ganz ehrlich, bis auf deine letzte Frage hab ich nicht rausgekriegt wo dein Problem liegt, abgesehen von dem nicht funktionierenden Licht, also versuch nochmal verständlicher zu erklären was du von uns wissen möchtest


    die Massefrage: ja die Zündung ist über den Motor mit Masse verbunden, daher kann es vorkommen, dass je nach Motorlagerung eine Extraverbindung zwischen Motor und Rahmen Abhilfe schafft, bzw. bei einigen Modellen sogar schon ab Werk drin war

    durchaus möglich


    wenn der Vergaser nicht leer war ist es normal, dass da kein Sprit nachläuft ^^


    achte bei der Reinigung auf jeden Fall auf die Querdüsen im Düsenstock, dass die wirklich frei sind, die werden gern vergessen

    wann und wo steht im ersten Post, was genau gemacht wird, wird kurz vorher hier im Thread besprochen, bzw. dort endgültig beschlossen, derowegen muss man bei dem Treffen pünktlich sein, weil niemand vorher so genau weiß wohin es wirklich geht ^^


    auf jeden Fall solltest dir 'n Zehner einstecken, weil meistens geht es für so die Preislage

    so und jetzt halten mal alle die Klappe von wegen Ausnutzermentalität, auch wenn ich das durchaus nachvollziehen kann, hab auch eingen geholfen die danach nie wieder gesehen wurden ...


    also bitte jetzt nur noch ernst gemeinte Hilfe, entweder in Form von Posts oder in Form von vorbeikommangeboten


    für mich hört sich das aber nach einem grundsätzlichen Problem der VAPE oder des Zündkreises an, von VAPE hab ich aber keine ahnung


    was du aber mal noch machen kannst:


    ZK Stecker ab und das Ende an den Zylinder halten: Funkts?
    wenn Ja - ZK Stecker wieder drauf und mit Zündkerze am Zylinder versuchen, wenn nix mehr, is einer von beiden die Ursache
    wenn nein - Zündkabel aus der Zündspule entfernen und schauen ob der Dorn noch da ist:


    wenn nein: Sündspule tauschen
    wenn ja: hast du schon ein extra Massekabel vom Motor an den Rahmen?


    wenn nein: probier das mit einem "fliegenden" Kabel, einfaach eine Schraube am Getriebedeckel lösen ein Kabel drunter und an den Massepunkt im Batteriekasten führen
    wenn ja, bzw. wenn das keine Abhilfe bringt hier wieder weiter nachfragen, evtl. auch unter Zündung einen Thread erstellen, evtl. kann dir einer der VAPE- Leute Ferndiagnose geben, bzw. sagen was du kontrollieren solltest

    kann es sein, dass du kein Bock hast ?


    Sinnfreie Überschrift, Flusstext


    also ganz ehrlich ich hab keinen Bock das zu lesen und demzufolge auch dir zu helfen und da ich das kann, mach ich einfach mal zu und du machst nochmal einen neuen ordentlichen Thread und gibts dir dabei mehr Mühe

    falsch nix masse :cursing:


    der Anschluss mit der 1 Fahne ist Tacholicht, das holt sich die Masse übers Gehäuse


    der Anschluss mit den 2 Fahnen ist die Blinkkontrolleuchte, die hat keinen Masseanschluss, sondern arbeitet über den Potentialunterschied der beiden Blinklichtseiten, daher 1 Anschluss an den Verteiler linke Blinkleuchten, 1 Anschluss an den Verteiler rechte Blinkleuchten,


    schließt du da Masse an, kommt als nächstes der Thread Hilfe mien Blinker funktionieren nicht mehr :panic: