Beiträge von Charles

    sind die drei kleinen schrauben für den ansauggeräuschdämper und...`?


    es wäre cool wenn man mal hilfreiche antworten bekommt!


    jut, kannst du haben: Simson ist selbsterklärend ^^


    du hast aufgrund der Artikelbeschreibung einen Anhaltspunkt wofür dieser Schraubensatz gedeacht ist, alles andere ist try & error, entweder die Schraube passt dahin, dann ist sie es, oder sie passt nicht, dann ist sie es auch nicht, fertig

    was ich schon gesehen habe: Miniblinker unter der Sitzbank, haben dieselbe Funktion fallen aber niht so böse auf, außerdem kannst da 'ne LED-Version kaufen, womit du das Problem der Batterie gleich noch lösen würdest

    na dann teste doch mal folgendes:


    setz die Kontrolleuchte in den Tacho ein und miss von beiden Kontaktfahnen nach Masse, du dürftest keinen Durchgang haben


    wenn doch sitzt da der Fehler


    wenn nein, schließ die Kontrollleuchte an und entferne an einer Blinkleuchte das Massekabel


    Blinke in beide Richtungen, wenn keine Änderung: Massekabel wieder ran und die nächste Leuchte testen


    wenn du bei einer der 4 Möglichkeiten kein Warnblink hast ist da der Dreher drin, wenn immer noch, nochmal Melden, dann denk ich nochmal neu nach

    also die Blinkkontrolleuchte arbeitet durch Potentialdifferenz zwischen den Blinklichtseiten, wenn du Warnblink hast, hast du keine Potentialdifferenz, die durch die Leuchte genutzt wird, sondern schaltest das Potential irgendwo durch


    also hilft nur alles kontrollieren, sicherheitshalber auch ob du irgendwo einen Kabeldreher in den Blinkleuchten hast

    Finger weg von dieser Werkstatt !!!


    wenn die schon so anfangen wollen die dich über den Tisch ziehen


    der hohe Verbrauch und die austretende Flüssigkeit deuten auf einen verstellten oder defekten Schwimmer hin


    das warten im warmen Zustand auf einen defekten Kondensator, sofern du U-Zündung hast


    also belies dich erstma in der FAQ zu dem Vergaser: ausbauen, reinigen, Schwimmerstand prüfen, ggfls. Schwimmer ersetzen (einstellen nicht vergessen)


    ausserdem: nimm den Luffi raus, tritt mal durch und schau ob sich die Ansaugung verändert


    wenn ja: Lufftfilter reinigen


    wenn nein: halt deine Hand hinten am Auspuff ran während des Kickens: kommt luft raus?


    wenn ja: i.O.


    wenn nein: ausbrennen


    wenn du soweit durch bist, kannst dich ja wieder melden ob es was gebracht hat oder nicht

    naja der Tod von jetzt auf gleich bedeutet, dass irgendwas kaputt gegangen ist, und da der Zündfunke weg war, wird es wohl irgendwas im Zündkreis sein, ergo nicht dein Vergaser


    meine Vermutung wäre ein Isolationsschaden, der den Funken kruz schließt und durch dein Gefummel ist der etwas weg gedreht, ergo einfach mal alle relevanten Kabel einer Sichtprüfung unterziehen


    evtl. auch ma nach dem Halbmond schauen


    und da ich den Fehler selbst schon hatte: dreh manuell am Polrad ohne ZK, wenn es irgendwo klackert ist ein Magnet lose und schließt den Zündfunken kurz

    also Konus is ein Kegelförmiges etwas mit vielen Löchern im Auspuff, Prallblech ist halt ein Blech mit 2 großen Löchern im Auspuff


    und der Konus ist besser, weil dort die Druckverhältnisse die für einen 2 Takter wichtig sind besser abgestimmt sind als bei der Nachbauvariante mit dem Blech

    Achso und woher bekommt man dann einen Kondensator von dem man weis das er auch wirklich funktioniert? ?(


    gar nirgendwo, ich kauf immer gleich 2 und hoffe, dass wenigstens einer in Ordnung ist, klappt auch meistens, sofern man die nicht beim Einbau mechanisch stark beansprucht, die Ausschussrate und die Einbaufehler sind dermaßen hoch, dass dir niemand eine Garantie geben wird


    ich hatte sogar schon einen Kondensator den ich mittels nachmessen geprüft hatte, der war trotzdem hinüber, obwohl der Messwert völlig ok war