Beiträge von ZimbuS

    Hi Leutz,


    ich habe ein kleines Problem,


    Und zwar wenn mein Motor kalt ist, funktioniert alles super, gutes Standgas und Super Gasanahmen.
    Sobald der Motor dann aber warm ist dann ist die Gasannahme ziemlich schlecht, wenn ich vom gas weggehe un dann gas gebe dauert es erst eine weile bis da was kommt. Zudem ist das Standgas ziemlich niedrig wenn der Motor Warm ist.
    An was könnte das liegen ?
    Habe jetz nen NR-60 von NOZ drauf, hatte aber auch schon früher mit meinem Stino 50ccm dieses Problem.


    Daten:
    NR-60 von NOZ
    16n1-11
    72er HD
    AOA1


    hoffe ihr könnt mir helfen.



    Mfg
    ZimbuS

    Hi LEutz,


    kurz zum möp:
    S51
    Stino motor
    aoa 1
    16n1-8 mit -11er TLN
    72er HD
    rest STINO



    zum problem.


    Als ich heute morgen zur Schulen fahren wollte, habe ich den Tankdeckel abgeschraubt und geschüttelt, man hat oben noch ein wenig Sprit rumspritzen sehen. ich dachte mir, klaaa das reicht locker... war in die Schule (ca 7-9km) komme raus und fahr heim... plötzlich merke ich wie mein moped abf***t... habe mal reserve umgestellt und weiter gefahren. nach ca 1km ging wieder alles ganz normal.
    ca 500m vor meinem Meter geht mein Moped aus... ich dachte mir nur...what ?!?... der tank war richtig leer, konnte grad noch die letzten tropfen ausm ReserveTank kratzen um heimzufahren ^^


    jetz frage ich mich kann das sein ?
    Bin halt nicht unbedingt Spritsparend gefahren, gänge schön ausgefahren und im 4ten vollgas... hat halt alles gedröhnt... wollte 70kmh schaffen ^^ leider war bei 69,5 schluss :lol:


    hoffe ihr könnt mir helfen ^^

    Hi,


    also im sf.net ist er auch angemeldet und man hört nur positives, vielleicht hat er viel zu tun oder der Vergaser ist untergekommen, kann ja mal passieren ;)


    NOZ heißt tobi ? cool, wir sind namensbrüder ^^ gibts da rabatt ? :D

    Hi,


    also immoment ist eine 72er HD drin, werde sie mal gegen eine 73 oder 74er tauschen.
    Was du mit der Stärke von der Kerbe meinst weiß ich leider grad nicht, habe aber sie immoment ganz oben hengen (richtung deckel vom vergaser).
    Vergaser wurder auch schon komplett gereinigt inkl düsen.


    Mfg

    Hi,


    habe das problem gefunden ^^
    Habe den Vergaser aufgemacht und als erstes sah ich ein ball von dem schwimmer in der kammer rum schwimmen ^^
    zum glück hatte ich noch nen alten vergaser konnte ich grad tauschen.


    Jetz habe ich aber noch ein anderes kleines problem.
    Die Simson fährt ganz normal so ca 63kmh, sobald ich aber den choke ziehe, will sie zuerst ausgehen. Aber irgndwann fast sie sich und plötzlich geht die ab wie ne rakete ^^ bin dan am schluss 68 gefahren, musste leider dann abbremsen ^^
    Der Motor nimmt beim gezogenen Choke auch viel besser das gas an und beschleunigt schneller usw...
    an was kann das liegen ? könnte das der Nachteil an dem Vergaser sein oder ist das Einstellungssache ? Wenn ja, was muss ich da ändern ?



    MFg
    ZimbuS

    Hi,


    also ich hatte schon länger diesen vergaser drauf und hatte bis jetz noch keine problem damit. Liegt das sicher am Gaser ?
    Bin heute von der Schule heimgefahren... plötzlich hat das so RICHTIG abgewürgt, wo ich vom gas gegangen bin... habs grad noch geschafft das es zum laufen ging... vor der haustür war es dann zu hart... ging aus.


    Was sind den da genau die Unterschiede ? Könnte ich evtl sogar mit paar kmh rechnen ? ^^


    gibt es eig unterscheide zwischen einem "DDR" BVf und einem neuen wo man zb dumcke kaufen kann ?



    Mfg

    Hi Leutz,


    habe da ne kleine Frage,
    meine S51 ist komplett STINO bis auf aoa1.
    16n1-3


    jetz zu meinem Problem:
    wenn ich mit meiner simme komplett vollgas auf der geraden fahre dann bin ich nicht so schnell wie wenn ich ein bisschen vom gas weggehe.
    An was könnte das liegen ?



    Mfg